Angst nach rohen Garnelen

6 Antworten

Also wenn dir bist jetzt nicht schlecht wird ist doch alles super. Willst du auf Nummer sicher gehen geh zu einem Arzt.

TomHofmann  19.11.2020, 23:27

Ebenso , unkompetente Antwort

Wenn sie roh essbar sind und gut schmeckten geht das schon. Meeresfrüchte sind sehr gesund und schmecken gut. Man soll Fleisch und Fisch meist immer garen also gut durchbraten um Keime abzutöten und es bekömmlicher ist als roh.

Also bei Fisch is eben die Gefahr das wenn man ihn roh ist das man dabei salmonellen aufnimmt. Aber gefährlich können die nur werden wenn du größere Mengen davon zu dir nimmst.

Also du kippst über nacht sicher nicht Tod um ;) Was passieren kann ist allerdings, das du in den nächsten Tagen etwas Durchfall bekommst oder Bauchweg. Wenn das der Fall is kannste zum rzt gehen und ihm alles beschreiben. Aber wenn die Garnelen jetz nich schon Tage alt waren sollte dir eig. nix schlimmes passieren.

Du brauchst also keine Angst haben das du jetz ne schwere Lebensmittelvergiftung oder sowas bekommst. Trink nen Tee, schlaf dich aus und beobachte das einfach ein paar tage.

wenn du übermorgen nix spürst dann kommt da auch nix mehr. ;)

LG blackbeauty94

TomHofmann  19.11.2020, 23:27

Inkompetente Antwort

Wenn die frisch waren, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

altgenug60  20.05.2014, 22:41

Rohe Garnelen können in Mitteleuropa nicht frisch sein.

TomHofmann  19.11.2020, 23:32

Du hast keine Ahnung

Isst man Shrimps roh? - Nie davon gehört. Die schmecken doch auch viel besser, wenn sie kurz gebraten oder pochiert sind.

Wenn sie frisch waren, sollte es keine Probleme geben. Wenn sie angegammelt wären, hättest du das gleich geschmeckt oder gerochen und dann würdest du dich schon bald übergeben.

RubberDuck1972  23.05.2014, 20:49

Mal eine andere Frage: Waren die Tierchen noch in ihrem Panzer drin oder waren die schon gepuhlt? - Wenn sie keinen Panzer mehr hatten, dann waren sie auch schon gegart.