Kann man Wiener Wurst roh kalt essen?

9 Antworten

Ob du die Wurst kalt oder warm ist, liegt an dir. Ich esse gern auch mal kalte Würstchen, direkt aus dem Glas entnommen.Das " Zubereiten" ist eine Empfehlung des Herstellers, der meint, im warmen Zustand würde sie besser schmecken.

Wiener Wurst ist eine Brühwurst, das heißt die Wurst ist nicht roh, sondern gekocht, wenn du sie kaufst. Wenn sie roh wäre, wäre das Innere der Wurst ein weicher Brei.

kannst du natürlich essen.andere wurstsorten ißt du doch auch

Die Würste sind vorgebrüht, also nicht roh.

Keine Angst, gibt viele die gerne ein kaltes Wienerle essen.

Die werden in der Produktion mit etwas Dampf in ner Kammer "gegart" die sind nicht roh.