Angst Freundin nach Hause einzuladen

11 Antworten

Es ist doch wohl kein Problem wenn Du dir dein Zimmer mit deiner Schwester teilen musst und so solltest Du deiner Freundin diese Information auch nicht länger vorenthalten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das deine Freundin darüber die Nase rümpfen würde und wenn doch, dann wäre dringend zu überlegen ob sie für dich tatsächlich die richtige Freundin ist wenn sie die Beziehung mit dir an deinem Zimmer messen sollte.

Deine Freundin soll doch dich lieben und nicht deinen Status.

Und deine Schwester könntest du einfach bitten, mal für einen Nachmittag "das Feld zu räumen". Sage ihr, dass du gern mal allein mit deiner Freundin wärst und wenn sie mal einen Freund hat, du dasselbe auch für sie machen würdest.

vfbfn  04.07.2014, 20:47

hab die gleiche meinung ;)

An eurer Liebe sollte / wird das nichts ändern. Hab selbst einen ähnlichen Fall (wobei ich auf der anderen Seite stehe ;) ) Kann also aus eigener Erfahrung sagen, es kann problemlos funktionieren. Das Problem würde ich wohl eher darin sehen, dass du das mit deiner Schwester abklären musst ^^

Liebt sie dich oder dein Zimmer?

Sammel all deinen Mut zusammen und erzähl es ihr, und setze nicht für so einen oberflächlichen Mist deine Beziehung aufs Spiel. Frage doch mal deine Schwester, ob sie dir das Zimmer für einen Tag überlässt- wenn sie vielleicht unterwegs ist. Dann lade deine Freundin ein, führe sie in das Zimmer und sage: so bitte- das ist das Problem. Wenn sie n nettes Mädchen ist, wird das ihrer Liebe zu dir keinen Abbruch tun!

Wen deine Freundin wirklich so oberflächlich ist und dich deshalb nicht mehr als Freund haben will dann hat sie dich auch nicht verdient! Und ich glaube ehrlich gesagt nicht das dass der Fall ist;)