Angst/ Ekel Frostmäuse an Schlange zu verfüttern verlieren?

7 Antworten

Deshalb gehören Wildtiere auch in die Wildnis und nicht in ein Glaskasten. Die Schlange ist nun von dir abhängig und kann nicht selbst auf Futterjagd gehen, und die Maus, die du rein tust, hat keine faire Chance zu entkommen. Damit hilfst du weder der Schlange, noch der Maus, nur dir selbst. :)

Entweder du gibst die Schlange ab, an jemanden der dieses Moralische Problem nicht besitzt, oder du lebst damit, eine praktisch unschuldige Maus in ein Ort zu tun, wo sie dem tot geweiht ist, und mit Qualen sterben wird, wo sie den Schmerz spüren muss, und die Organe rausgepresst werden. Hochgerechnet, tötest du 12 Mäuse pro Jahr, 120 im Jahrzehnt usw..

Dackodil  12.01.2018, 12:20

Die Maus kommt nicht lebendig in das Schlangenterrarium. Die Futtermäuse werden mit CO2 getötet und schockgefrostet.

Und nun komm mal runter von der Palme.

tattoogirl95
Fragesteller

Wow komm mal runter. Erst mal, füttern man ja keine lebenden Tiere. Die sind eingefrohren. Und das Tierchen kommt aus der Zucht, also - kein "Wild"tier. Es ist anzuzweifeln ob das Tierchen in der Natur zurecht käme. Bitte informiere dich zuerst bevor du antwortest.

734PED12x  12.01.2018, 13:23
@tattoogirl95

Ich bin ganz cool. Denk mal nach woher die Schlangen beim Züchter stammen. Solange der Züchter ein Biologie Wissenschaftler ist, der klonen und künstliche Zellen erstellen kann, sind die Genen dieser tier aus der Wildnis.

WIE bist Du denn auf diese irrsinnige Idee gekommen, ausgerechnet eine SCHLANGE als Haustier zu halten, wenn Du Nagetiere magst??? ICH empfinde es schon als Grausamkeit, Mäuse in ein Schlangenterrarium zu werfen, die in ihrem Gefängnis absolut keine Überlebenschance haben. Spätestens wenn Du zusiehst, wie die Maus gefressen wird, wirst Du merken, dass Deine Schlangen-Idee total falsch war.

SpiderFreak14  13.01.2018, 09:38

Ich fand es immer toll zu sehen, ich hatte eine Kornnatter die halt nur eben lebend nahm!

tattoogirl95
Fragesteller

Naja das Schlangen Nager fressen war mir schon lange klar. Habe als Kind viele Dokus mit meinem Papa geschaut. Erst mal füttere ich die Nager ja nicht lebend da dies sogar gefährlich ist und ich töte sie ja nicht selbst. Was spricht denn gegen beides? Ich verfüttere ja nicht meine Ninchen 😞

x3kiku3xkyra  09.08.2023, 17:50

Also nh Frostmaus spürt glaub ich nichts mehr 😅 ich Frag mich wie sich manche leute so anstellen können, wo lebt auch das Tier draußen und da hat es auch sein Territorium was je nach Art auch sehr klein ist

Gleich vorweg: Ich habe weder eine Schlange, Ahnung von ihnen, noch Ekel bei so etwas, demzufolge kann ich jetzt auch nur Tipps geben. ;-)

-

Oh man, deine Liebe zu Nagetieren schneidet sich schon ziemlich mit deiner Liebe (?) zu Schlangen. ^^

Du wirst nicht drumherum kommen. Du hast doch dann auch deine Schlange lieb und möchtest, dass es ihr gut geht, richtig? Wenn dich das zu sehr ekelt, dann nimm doch Handschuhe. Es gibt Leute, die verarbeiten so sogar ihr Hähnchen. :-D Auch gibt es Futterzangen. Schmeiße sie rein oder zappel herum - manche Schlangen essen ja nur ihre Beute, wenn sie zappelt - und dreh dich dann schnell wieder um. xD Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du dich irgendwann daran gewöhnen wirst. ;-)

Wenn dir das Ganze einfach zu Horror ist, dann vielleicht doch lieber auf eine Schlange verzichten und den Vertrag (?) wieder rückgängig machen. Oder - das wird wohl das allerbeste sein - du sprichst mit deinem Züchter über dein Problem und er führt dich langsam heran, lässt dich die Mäuse anfassen und die Schlangen selbst mal füttern. So weißt du auch, ob du dich irgendwann daran gewöhnen könntest oder du merkst, dass es doch nicht so schlimm ist. ;-)

Kannst ja mal berichten, wie du dich entschieden hast und ob es denn wirklich sooo schlimm war. :-)

Ich halte ebenfalls Nager und Schlangen, und ich mag beide. Trotzdem ist mir bewusst, dass Schlangen keine Vegetarier sind. Das sind Hund und Katze auch nicht, da is es nur schön püriert im Döschen. Frostmäuse sind für mich kein Problem. Ob du ein Schnitzel oder eine Maus auftaust, ist moralisch kein Unterschied. Da Thamnophis klein bleiben, wirst du nie über eine Maus hinausgehen, also nie in die Verlegenheit kommen Kaninchen zu verfüttern o.ä.

Ich hatte auch mal eine Schlange, welche Frostmäuse und Frostratten bekam.

Beides habe ich auch schon haustiermäßig gepflegt, aber irgendwie kann ich da ganz gut differenzieren.