Angst deckt hungergefühl?

3 Antworten

Das kann bestimmt daran liegen. Versuch doch trotzdem etwas zu essen, dein Lieblingsgericht oder auch mal was Süßes, wenn du magst. Tut bestimmt nicht gut, wenn du jetzt in den Tagen vor der Prüfung kaum was isst, die Konzentration leidet darunter.

Nimm dir zu den Prüfungen auch unbedingt etwas zu Trinken und auch zu Essen mit, falls erlaubt.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Ich habe auch oft keinen Hunger, wenn ich Angst habe/ nervös bin. Du solltest trotzdem versuchen etwas zu essen, das ist sehr wichtig. Suche dir etwas, was du auch trotz Angst runter bekommst. Nach der Prüfung hast du dann um so mehr Hunger :)

Dass du dir Angst oder Aufregung wegen den Prüfungen machst, ist normale Sache. So ginge es mir auch bei mein Abiprüfungen. Aber du solltest trotzdem was essen, denn Angst zu haben bringt dir überhaupt nichts. Wenn du dich gut vorbreitest, brauchst du keine Angst zu haben. Wenn du aus anderen Gründen nicht essen kannst, kann ich dir ein Arztbesuch empfehlen.