Angenommen ihr könntet morgen abend gratis im Restaurant essen mit Freunden was würdet ihr für euch selbst wählen als Gericht?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Spaghetti Bolognese (vegan oder nicht vegan) 39%
Käsespätzle(vegan oder nicht vegan) 27%
Ramen (vegan oder nicht vegan) 15%
Kumpir(vegan oder nicht vegan) 6%
Linsen Dhal(vegan) 6%
Kartoffelbrei mit Grillgemüse und Tofu 3%
Kartoffelbrei mit Seitan und Karotten und Erbsen mit Sahne(vegan) 3%

10 Antworten

Ramen (vegan oder nicht vegan)

Von der Auswahl hier, gefallen mir die Ramen am besten. Viele Möglichkeiten was Zutaten und Gewürze angeht. Gefällt mir.

Wenn ich auswärts essen gehe, nehme ich was, dass ich zu Hause nicht so gut hinkriege. Spaghetti kann ich selbst gut machen, würde sogar sagen, dass mir meine eigenen besser schmecken als im Restaurant. Kartoffelbrei ess ich gern, kann ich aber auch selber machen. Seitan und Tofu ist nicht so meins. Hab ein einziges mal bei einem Chinesen so Tofu Taschen gegessen, die wirklich lecker waren, ansonsten fand ich es immer langweilig. Lisen Dahl oder Spätzle ist mir auch zu unspektakulär. Bei kumpir weiß ich grad nicht was das ist, hab's mir also noch nie bestellt, von daher glaub ich jetzt einfach mal, es ist was, das mich auch nicht so sehr anspricht.

galaxie500
Fragesteller

Danke für die Antwort:) kumir ist so gefüllte Kartoffel mit quark und Gemüse drin

Julchen2503  09.03.2024, 05:25
@galaxie500

Ah ok. Also das würde ich auch mögen, ist aber wie mit den Spaghetti, kann ich mir auch zu Hause machen 😉

Linsen Dhal(vegan)

Nun ich esse gerne die indische Küche von daher würde ich das Gericht auswählen, da ich dieses selten kochen würde.

Aber ganz ehrlich: Ich würde mich durch die Karte durchfressen mit denen Sachen, die ich mir nie leisten würde, weil sie zu teuer sind.

Spaghetti Bolognese (vegan oder nicht vegan)

Spaghetti Bolognese kann ich immer essen aber nicht vegan.

Käsespätzle würd ich auch noch nehmen als Alternative.

Bei der Speisekarte würde ich dann doch mit dem Essen aussetzen, oder in ein Restaurant gehen, wo ich ein schönes Rindersteak mit gebratenem Gemüse bekomme. Das zahle ich dann auch gerne selbst.