Kann man mit solchen Cosplays in ein Restaurant gehen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

8 Antworten

Kommt auf den Wirt an. Bei einer Veranstaltung, wenn also mehr Menschen so oder ähnlich rumlaufen, wird sich niemand beschweren und der Wirt freut sich über den Umsatz. Kommst Du aber so als einzelne/r ins Tagesgeschäft, wird er wohl mit Rücksicht auf andere Mimosen-Gäste Dich der Tür verweisen? Es käme auf einen Versuch an.

Nein

Heyy! ^^

Na sicher kann man das, ob man es aber darf ist die andere Frage. Kommt halt drauf an, ich denke nicht, dass das wirklich jedes Restaurant erlauben würde. Denn beide Outfits sehen ein wenig freizügig aus, jedenfalls unpassend für ein Restaurant-Besuch 🥄🏢

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag! 🤗

Liebe Grüße

Linda 💭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)
Nein
Mal angenommen, man möchte als Cosplayer nach dem Besuch einer Convention noch mit Freunden ins Restaurant essen gehen.

Nein.

Vielleicht zu McDonald's. Aber nicht in ein richtiges Restaurant.

Alex

Ja

Kommt darauf an. Ich lebe in Kassel. Hier war immer im Oktober die Konnichi. In den umliegenden Restaurants waren zu der Zeit viele Kostümierte in allerlei Outfits anzutreffen.

Ich bwürde aber sagen, es kommt wohl sehr auf die Art des Restaurants an und auf das Klientel dort. Etwas zum Überziehen wäre sicher von Vorteil.

yukari1512  02.05.2023, 12:18

Die connichi ist zwar raus aus Kassel

Aber dafür gibt es nun eine andere con

lewei90  02.05.2023, 12:19
@yukari1512

Ja, kann sein. Ich gehe da eh nicht hin. Aber ich habe Freunde, die das hobbymäßig machen.

Nein

Definitiv nicht

Würde mich sehr wundern

LG dein Finger