würdet ihr in ein Restaurant gehen, in dem ihr selbser den Platz zum setzen nicht wählen könnt?

13 Antworten

Klar. Und ist garnicht so unüblich in (noch) leeren oder sehr gut besuchten Restaurants, dass ich diverse Tische zugewiesen werden anhand der Personenanzahl oder der Schicht- und Raumaufteilung des Personals. Die haben schon deren Gründe dafür und machen das nicht zum Spaß.

Und ansonsten kann man auch fragen wenn man einen besseren Tisch erspäht und eigene Wünsche hat. In der Regel geht das Personal darauf ein.

Im Zweifelsfall kann man natürlich auch gehen, wenn keiner der angebotenen Plätze einem gefällt. Würde ich jetzt nur machen, wenn die Plätze nun wirklich schlecht sind (zu laut, zu zugig, etc.). Aber im Normalfall finde ich schon immer ein Plätzchen mit dem das Personal und ich glücklich bin. Gemeinsam mit Verständnis, anstatt gegeneinander.

Natürlich würde ich, und es ist sogar bei knappem Personal die Regel. Denn wenn ein 300 Quadratmeter großes Restaurant 30 Tische hat und nur zwei Kelner zugegen sind, dann möchten die nicht ständig kreuz und quer durch die Bude rennen, wenn sie auch kürzere Wege haben könnten. Und ich bin häufig in Nordamerika. Wait to be seated, völlig normal dort.

Das ist in einem Restaurant mitunter ganz üblich. Insbesondere, wenn in dem Lokal viele Reservierungen gemacht werden. Ich habe prinzipiell kein Problem damit.

Das hatte ich bei einer Travestie Show, da konnte man auch essen und trinken und wurde zum Tisch gebracht.

Das hat sich komisch angefühlt, irgendwie so Nobel und ich kenne das nicht so behandelt zu werden. 😁

Bei einen besseren Lokal ist das nicht unüblich.

Und man kann auch etwas sagen wenn einem der angebotene Platz nicht gefällt

Pokale
Fragesteller

ich würde sagen tschüssss