Angenommen ihr könntet euch beliebig in ein Tier und Mensch verwandeln, welches wäre es?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Adler 74%
Schlange 7%
Maus 7%
Spinne 7%
Elefant 4%
Thunfisch 0%

8 Antworten

Adler

Und Tiger . Ich beneide Adler für ihr Sehvermögen und wir sind dagegen schon halb sehbehindert. Ich finde den menschlichen biologischen Fleischkörper. Zu schwach. Zu anfällig. Zu Gewöhnlich. Nichts besonderes hat er an sich . Es muss Ein Update her und die ganzen Fehlentwicklungen der Menschlichen Evolution korrigiert werden.

Spinne

Eine Spinne muss uns vorkommen wie ein Alien. Kaum ein Tier auf der Welt ist seltsamer als eine Spinne. Schon nur aus philosophischen Gründen wär ich mal gern eine, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, wie das ist, das zu tun, was Spinnen so tun - und acht Beine zu haben und viele Augen.

Mein Problem wäre allerdings: Durch einen stetigen Wechsel von Spinne zu Mensch und zurück würde ich wohl verrückt werden....

Physikalisch natürlich unmöglich: von 70 kg zu 10 Gramm zu wechseln wäre ein Diät, die auch den Gott der Quantenphysik überfordern würde.

Adler

Es muss nicht unbedingt ein Adler sein. Ein Falke reicht mir durchaus. Der hat in etwa eine Reisegeschwindigkeit wie ein PKW auf der Autobahn. Das wäre sehr praktisch.

Maus

Mäuse sind echt süß und ich mag sie sehr gerne. Außerdem hat man dann noch den Vorteil das man einfach schnell verschwinden kann z.b. durch kleine löcher in der Wand oder im Boden. Außerdem wird man nicht so schnell wahrgenommen wie als ein großes Tier.

Woher ich das weiß:Hobby
Maus

Klein und flick das kommt mir schon mal ähnlich.Außerdem lebe ich gerne mit anderen zusammen ( wie die Maus ) 🐭 🐹