Was für ein Tier möchtet Ihr sein und warum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich gäbe es 2 Tiere die mich sehr reizen würden.

Das erste Tier wäre eine Katze/Kater, da das leben einer Katze sehr entspannt erscheint. Du bekommst Futter, wirst gestreichelt, spielst mit deiner Familie oder schläfst. Klingt meiner Meinung nach verlockend.

Das zweite Tier für mich wäre ein Weißer Hai. Du bist einer der größeren Fischen im Ozean und kannst überall hin schwimmen wohin du willst. Zudem erscheint es auch so als ob der Weiße Hai viel Respekt von anderen Fischen bekommt, da sich nicht viele mit ihm anlegen.

Vielleicht ein Vogel? Oder ein geschütztes Tier, das nicht gejagt werden darf und immer genug Futter findet.

Finde es extrem, wie viele Katze/Kater schreiben, weil das so entspannt sei. Nur mal zur Info: Sehr viele Katzen werden völlig falsch gehalten (alleine gehalten, falsches Futter, zu viel ganz alleine Zuhause, zu wenig Beschäftigung…). Das ist kein tolles Leben, wie sich das viele scheinbar vorstellen. Und viele Haustiere werden auch nicht genug gesundheitlich versorgt. Ne, das würde ich nicht wollen. Wenn eine Katze, dann mit Artgenosse, gutem Futter, genug Beschäftigung und bei Menschen, die akzeptieren, wenn ich nicht kuscheln mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Kaosa3420
Fragesteller

Vogel & geschütztes Tier kann ich gut nachvollziehen. Und ja es gibt leider viele Haustiere, die es nicht so gut haben wie es scheint. Aber zum Glück gibt es auch viele Menschen die sich gut auskennen und eine umfängliche artgerechte haltung betreiben. Ich selber habe seit Jahren einen Haustierwunsch. Aufgrund meiner Psychischen erkrankung verzichte ich aber bis auf weiteres bewusst darauf. Erst wenn es mir besser geht, bin ich in der Lage mich um ein Tier zu kümmern.

Tierglueck  15.05.2024, 22:46
@Kaosa3420

Natürlich gibt es auch gute Haustierhaltung. Mir fällt nur auf, dass viele denken, Hauskatzen hätten es allgemein immer super.

Toll, dass du darauf achtest, dass du dem Tier gerecht werden kannst, statt dir einfach eines zu holen. Daran denken leider nicht alle.

Katze weil entspannt oder ein Falke

Ich glaube eine Katze zu sein wäre ganz cool - die denken einfach das denen die Welt gehört und verhalten sich auch so😂.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vogel (weil fliegen und sieht schön aus) oder Katze (ist einfach chillig)