Angenehmes Gespräch mit einer Kundenbetreuerin?

5 Antworten

Ich war auch erstmal skeptisch, weil das für meinen Geschmack etwas zu reibungslos gelaufen ist. Aber seit diesem Gespräch habe ich auch keine Werbung mehr erhalten. Es war also wohl einfach nur guter Kundenservice. Auch komisch, dass man mittlerweile sogar bei gutem Service auf der Hut ist, auch wenn es in diesem Fall jetzt unberechtigt ist.

Jensdrommler
Fragesteller

Genau das dachte ich mir auch. Aber gut, wenn da da ähnliche Erfahrungen gemacht hast, dann mache ich mir erstmal keine Gedanken und freue mich einfach über das positive Ergebnis.

Es ist schwierig, aus der Beschreibung allein genau zu sagen, ob es sich um eine Masche oder um guten Kundenservice handelt. Ein effizienter Umgang mit Anfragen und die zügige Bearbeitung von Anliegen können jedoch auch als positive Aspekte eines guten Kundenservice gesehen werden.

Um sicherzustellen, dass deine Anfrage ordnungsgemäß bearbeitet wurde, könntest du in Betracht ziehen, eine schriftliche Bestätigung für die Löschung deiner Daten anzufordern oder bei Bedenken die Datenschutzbestimmungen des Unternehmens zu überprüfen. Wenn du weiterhin unsicher bist, könntest du auch direkt beim Unternehmen nachfragen, um Klarheit zu bekommen.

Habe die gleiche positive Erfahrung gemacht und seitdem auch nie wieder was von denen gehört. Scheint also tatsächlich umgesetzt worden zu sein.

Jensdrommler
Fragesteller

Das wäre da der Hammer. Ich bleibe gespannt.

Da wird sowieso nichts gelöscht. Und behauptet du hättest nichts gewollt.

Und mit solche Unternehmen telefoniert man nicht, sondern klärt das Schriftlich mit Nachweis.

germanils  24.01.2024, 14:34

Wie kommst Du auf die Idee, das Unternehmen würde vorsätzlich lügen und die DSGVO missachten?

Es handelt sich um die Umsetzung der DSGVO. Wenn sie das nicht tun würden, drohten ihnen hohe Bußgelder.

Was hättest Du denn erwartet, was sie sonst tun?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung