Andere reifengröße als vorgegeben?

3 Antworten

BBS? also Felgen dieser Firma? Dann schau einfach ins Teilegutachten rein, dort stehen abweichende Reifengröße zur Serie drin

Nico04291
Fragesteller

Achso ok danke

Hallo

205/50/15, die Passat/Corrado Grösse gab es auf Golf III GTI 16V und VR6 bzw den Golf III mit Plus Fahrwerk (5 Loch Felgen) als Standardgrösse. Diese Gölfe haben einen Tacho mit passender Wegstreckenzahl

Für die Standard Gölfe ist der Reifen um 0,5% zu gross und knapp ausserhalb der Toleranz. Wenn man gebrauchte Reifen montiert die auf 6mm Profiltiefe runtergefahren sind müsste man in die Toleranz rutschen. Damit macht man dann eine Tachoabgleichmessung zb beim ADAC oder Tachodienst.

Oder man montiert 205/45/15 oder 215/45/15 Reifen

Welche Reifen davon "passen" hängt vom Typ ab bzw GT/GTD/GTI haben das vergrösserte "Radhaus" mit Plus Achse da passt 215 bzw tw 225

Du darfst die Reifen fahren welche in den Papieren eingetragen sind, steht dort schwarz auf weiß.