Andere Mädchen umarmen während einer Beziehung?

6 Antworten

Hmh. Eine Umarmung ist noch kein Fremdgehen. Wenn mir das mein Partner verbieten würde, hätten wir genau EINE Diskussion darüber. Danach wäre dieser Partner nicht mehr meiner.

Es kommt natürlich drauf an, wie Dein Freund sich gebärdet: Hält er ein Mädchen unnötig lange im Arm, küsst er sie gar, macht er ihr Komplimente? Das würde mir auch zu weit gehen. Auch da hätten wir genau eine Unterhaltung drüber und dann wäre ich weg.

Eifersucht ist ein Beziehungskiller. Zieh Deine Konsequenzen - egal, in welche Richtung.

Dibo123y  18.11.2021, 23:40

sorry, aber du wirkst mega fest gefahren mit dem was du schreibst, auf der einen seite willst du scheinbar unbedingt umarmungen machen, sonst trennst du dich, aber wehe die umarmung ist 5 sekunden zu lang und jemand sagt "hey du siehst gut aus" dann trennst du dich wieder? eine beziehung mit dir scheint sehr schwierig zu sein auf den ersten eindruck,

AriZona04  19.11.2021, 10:42
@Dibo123y

... aber auch nur auf den 1. Eindruck - welcher für Dich ein falscher zu sein scheint. Natürlich kannst Du alles in eine Umarmung hineininterpretieren, was Du möchtest. Dann wäre eine Umarmung am Ende absolut nicht erlaubt - oder beide sind mega tolerant. Ich dachte, ich hätte mich in meiner Antwort klar ausgedrückt. Für Dich offensichtlich nicht.

Mayabzh
Fragesteller

Ich find es nicht ok, weil er sie manchmal genau so fest umarmt wie er das bei mir tut und dadurch fühl ich mich nicht besonders weil er es bei jedem Mädchen tut.. und er schenkt denen viel Aufmerksamkeit unter der Ausrede: das ist bei mir eine Gewohnheit und ich mag Mädchen generell und das gibt mir eben das Gefühl dass ich nur eine der vielen Mädchen bin, was er mag und er macht denen ebenfalls Komplimente und blockt sie nicht ab wenn sie von ihm was wollen sondern freundet sich mehr an

AriZona04  11.12.2021, 10:33
@Mayabzh

Na - da hast Du doch die Variante, dass er zu gern flirtet. Jetzt musst Du Dir überlegen, wie Du damit umgehen willst - ob Du einen solchen Menschen als treuen Partner ansehen kannst und willst oder eben nicht. Er wird sich nicht für Dich ändern. Also ändere Du Deine Einstellung für Dich selbst und tu Dir nicht selbst weh, indem Du weiter zusiehst.

Wenn er alle anderen Mädchen genauso wie dich behandelt, dann hast du schon recht: Dann bist du im Grunde nichts Besonderes für ihn und dann würde ich auch schlussmachen, wenn ich du wäre.

Als Partner sollte man sich dann irgendwo schon abheben, statt in der Masse unterzugehen.

Mayabzh
Fragesteller

Ich krieg es vom Erzählen her, dass er sie nicht 1 zu 1 gleich behandelt nur vielleicht mich ein wenig besser und ich finde normale umarmungen nicht schlimm nur lange bzw wenn er sie gleich umarmt wie er es bei mir tut...

Also z.B. Herzen zu schreiben finde ich auch komisch, aber Umarmen ist doch normal.

Mayabzh
Fragesteller

Normale umarmungen find ich auch normal, aber wenn er ein mädchen fest drück oder lange umarmt find ich nicht so toll und er könnte unsere bzh bisschen mehr respektieren

Wenn dein Freund so unkooperativ ist es nichtmal sein lassen zu kann anderen Herzen zu schicken wäre das nichts längerfristig für mich allein wenn es zu ernsthaften Probleme kommen würde.

Außerdem wenn du einen Freund hast sollte der NUR dich auf den Händen tragen und wie sein ein und alles behandeln, wenn er das nicht kann hast du wenn besseren verdient.

Mayabzh
Fragesteller

Das seh ich auch so ein und deshalb stört es mich!

Warum will er denn nicht damit aufhören, wenn er dich liebt? Bzw. warum macht er es überhaupt? So smileys sind doch überflüssig. Sind es gute Freundinnen? Kennst du sie auch und wissen sie, dass er mit dir zusammen ist. Mit Umarmen sehe ich eigentlich kein Problem bei normalen Freundinnen.

Mayabzh
Fragesteller

Ich kenne sie nicht und ich weiß nicht wie seine bzh zu denen ist nur ich kriegs von vielen erzählt und deshalb macht es mich auch eifersüchtig