Wie kann ich es akzeptieren, dass ich ein Mädchen bin?

2 Antworten

Hey, ich bin nicht Trans oder glaube zumindest nicht es zu sein. Ich hatte öfters probleme mit meiner geschlächts Identität. Ich kann nur sagen das ich sehr froh war in einem toleranten Umfeld zu sein. Doch das glück haben leider nicht alle.
Ich glaube dich als mädchen zu Identifizieren kannst du nicht. Du würdest dich selber nur mehr unterdrücken als du es bereiz musst. Du bist 16 und da ist das Problem. Suche dir am besten eine Person, mit der du über alles reden kannst. Es muss nicht unbedingt ein Psychologe oder so etwas sein, obwohl das für den weiteren weg als Ftm sehr nützlich währ. Tausche dich zum Beispiel mit anderen Trams Personen hier aus.
Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen, aber ich glaue micht wirklich da ich selber nicht Trans bin. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich bin ein transmädchen und kann dir zu 99% verprechen das du das Gefühl nicht unterdrücken kannst da es zi starke psychische Probleme führen wird. Ich sags mal wie es ist, das Jugendamt würde dich aus deiner Familie sofort rausholen und dann kannst du dich als die Person Zeigen die du bist (einfacher gesagt als getan) aber wenn es keine andere möglichkeit gibt ist das die einzige. Zudem der Satz mit Psychiatrie ist falsch denn in Deutschland ist transsexualität was ganz normales und es ist verboten das man einen arzt hollt der dir diese sachen ich nenne es jetzt mal r ausredet.

Wenn du jemanden zum Reden brauchst ujr du allgemeine Fragen zu transsachen hast schick mir eine Freundschaftsanfrage^^