An Homos: Was, wenn sie/er nicht geoutet ist!?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Hätte absolut kein Problem/ Kann es verstehen 44%
Bin selbst nicht geoutet, deshalb kein Problem... 22%
Was anderes: 17%
Hatte schon Probleme damit, deshalb nie wieder... 11%
Für mich wäre es ein Problem, weil 6%

11 Antworten

Was anderes:

Hi - ich sag mal so - es geht in erster Linie um die Person selbst. wenn er sich selbst und mir gegenüber ehrlich ist und das eingestehen kann, dann ist schon mal gut.

Ich verstehe auch, warum man Angst davor hat, sich zu outen, die hatte jeder.

Es wäre für mich kein Problem, aber ich würde dennoch ihn irgendwie versuchen dabei zu unterstützen, mit seinem Umfeld ins klare zu kommen, schließlich möchte ich ja irgendwann DER Freund sein, und nicht nur EIN Freund für den Rest seines Lebens...

Was anderes:

Ich hatte das schonmal bei meiner letzten Freundin. Ich war damals vor allen, auch meiner Familie geoutet und sie eben nicht. Ich muss sagen, es ist wirklich anstrengend. Ich möchte niemanden drängen sich zu outen, weil ich genau weiß, wie schlimm das ist, aber es ist auch nicht sehr angenehm für die andere Person. Man kann sich nicht als DIE Freundin vorstellen, sondern bleibt EINE Freundin und wird verleugnet. Es ist ziemlich anstrengend, weil die Person Angst hat, die Familie könnte es herausfinden.

Wenn jemand eine homophobe Familie hat ist das eben so, aber man überlegt es sich dann lieber nochmal, ob man wirklich mit der Person zusammen sein will, wenn man nicht gerade Hals über Kopf in sie verliebt ist.

Was anderes:

Solange er es sich selbst eingesteht und es zumindest einer anderen Person außer mir gesagt hat die er kennt das her Bi oder Homo ist dann geht das aber irgendwann muss die Katze aus dem Sack. bei mir wissen es meine Besten Freunde das ich mit beiden kann.

Hatte schon Probleme damit, deshalb nie wieder...

Hey, Meine aller erste schwule "Erfahrung" hab ich mit jemandem aus der Nachbarschaft gehabt... er wollte sich bei niemandem outen. Ich hab es versucht die angefangene Beziehung zu erhalten, da ich ihn wirklich sehr mochte doch "um nicht aufzufallen" trafen wir uns nur alle 2 wochen einmal... Er hat sich sogar nicht getraut mir per Whatsapp zu schreiben weil er so eine Angst hatte aufzufliegen ... für mich war dann nach einiger Zeit einfach Schluss... du fühlst dich einfach schlecht wenn dein Partner sich regelrecht für eure Beziegung schämt :/... MfG D3rHobbit

User02578893
Fragesteller

Hei :) Danke für die Antwort. Kann ich verstehen, dass es irgendwann zu schwer für dich war. Vor allem wenn er sich wirklich bei niemandem outen wollte.

Für mich wäre es ein Problem, weil

Ueber kurz oder lang muesste man sich komplett und auch oeffentlich fuer mich entscheiden oder das Ganze wuerde auf Dauer keinen Sinn machen. Da gehoeren Familie und Freunde ebenso zu, wie irgendjemand Wildfremdes, vor dem man nun zwar nicht wild rumknutschen muss, aber auch nicht wie zwei Fremde wirken sollte.

Geht das nicht, dann geht auch eine Beziehung nicht.

User02578893
Fragesteller

Okay und wenn es tatsächlich nur die Familie wäre und die Person sonst total offen damit umgehen würde!?