Muslime Partnersuche?

5 Antworten

Möglicherweise gibt dir das einen Hinweis darauf:

Der Islam kennt die Verlobung.
In dieser Phase dürfen sich die Verlobten in der Öffentlichkeit oder in der Gegenwart dritter treffen und über ihre Lebensplanung usw. sprechen.
Diese Phase dient dazu, sich gegenseitig kennenzulernen und mehr über die Denkweise und Art des zukünftigen Lebenspartner zu erfahren.
Die Verlobten sollten sich jedoch nicht über zu intime Dinge unterhalten, hiermit müssen sie bis zu ihrer Ehe warten

und:

Wenn sie nicht verheiratet sind, sind das Händchenhalten, Umarmen, Küssen zwischen Mann und Frau verboten.
Dies sind Handlungen, die eine Person zur Unzucht verleiten. Von diesen muss man sich fernhalten.
Schließlich sagt Allah der Erhabene im heiligen Koran nicht ,begeht keine Unzucht’ , sondern, ,nähert euch der Unzucht nicht’

Es gibt keine Dates bei Muslimen, so wie du das kennst. Heiratswillige Muslime dürfen sich vor der Eheschließung nicht alleine treffen, geschweige denn küssen oder umarmen. Jede außereheliche Beziehung ist haram.

In der Regel treffen sich alle bei den Eltern der Frau. Der Mann hält dann dort bei den Eltern um die Hand der Tochter an. Dann wird sich unterhalten und auch der Mann und die Frau haben dann Gelegenheit einiges zu besprechen. Aber ich Anwesenheit eines Elternteils. Das regelt man oft so, dass der Elternteil dann am anderen Ende vom Raum sitzt, somit dabei ist, aber nicht alles mithören muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Die meisten muslimischen Personen verhalten sich beim Date völlig normal so wie alle anderen Menschen auch.

Nur die Muslime, die alles nach den Kriterien halal und haram beurteilen, die tun das nicht. Die gehen zu keinem Date und lassen die Eltern raussuchen, wen sie heiraten sollen. Und dann wird in der Hochzeitsnacht das Licht ausgeknipst.

Das ist auch eine Art, zu einem Partner zu kommen. Aber die machen wenigstens bei einem Date nichts falsch und verkacken's nicht.

Es ist grundsätzlich nicht erlaubt, Freund oder Freundin zu haben, es sei denn sie werden heiraten. Aber die jenigen die doch daten tun es ganz normal wie alle anderen auch. Und heutzutage ist es die minderheit, die nicht auf Dates geht und Beziehungen haben.

goofy1111
Fragesteller

Aber das dürfen die doch nicht...küssen etc

Ja, daten ist erlaubt, solange man sich nicht küsst etc.. Kein Körperkontakt, aber reden ist Halal. Das ist nur meine Interpretation des Islam. Einige sagen, dass daten komplett haram ist. Aber nirgendwo im Quran steht, dass Mann und Frau sich nicht treffen und sehen dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung