Wieso reicht es nicht Homosexuelle zu akzeptieren und zu respektieren, sondern muss sie laut Medien feiern, bewundern und als "normal" sehen?

6 Antworten

Niemand wird gezwungen, sie zu Bewundern. Aber da das ganz normal ist, sollte man es auch als normal anerkennen.

Meine Familie hatte sogar jahrelang ein homosexuelles Amsel-Paar im Garten.

Und blos, weil es nicht so häufig vor kommt, ist es doch nicht minderwertig oder unnormal. Albinos sind auch nicht wieder die Natur, Ureinwohner sind keine halben Tiere Menschen mit Behinderung nicht weniger wert. Die größe der gruppe sagt absolut gar nichts über richtig und Falsch aus.

Die Sexualität dient nicht nur zu Fortpfanzung. Bei Menschen ist das ganz sicher nicht so. Und auch manche Tierarten bauen damit manchmal einfach nur Stress ab.

Das Homosexuelle nicht gut auf Kritik an ihnen reagieren, ist normal. Viele Leute reagieren nicht gut auf Kritik. Das hat gar nichts mit ihrer Sexualität zu tun. Du wärst auch nicht begeistert, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst (die Wahrnehmung ist Subjektiv). Außerdem, da du Probleme mit Homosexuellen hast, fällt dir ihr Fehlverhalten automatisch mehr auf als das von Leuten, die deine Meinung teilen. Das ist selektive Wahrnehmung, das geht uns allen so.

Homosexualität tut dir nichts. Es ist alles ok.

auch wenn ich es auch sehr gerne außerhalb der Fortpflanzng mache.

Also das ist schon ziemlich abartig.

Ich hoffe trotzdem auf eine normale Diskussion.

Dafür wäre es hilfreich ein paar Beispiele zu nennen, bei denen Du gezwungen wirst Homosexuelle zu bewundern?

Auch etwas weniger Voreingenommenheit würde einer normalen Diskussion gut tun. Und die Prüfung deiner Meinung mit Belegen, wenn Du sie denn öffentlich machen musst. Denn Meinungen sind ohne eine Möglichkeit nachzuvollziehen, wie sie sich gebildet haben, nichts weiter als heiße Luft. Wenn Du der Meinung bist, dass 2+2=5 ist, darfst Du dich nicht wundern, dass Du Gegenwind bekommst, wenn Du keine weiteren Angaben zu deinem Lösungsweg macht. Dann lässt sich nämlich schnell feststellen, woher der Denkfehler kommt.

Aber in erster Linie wäre es wirklich gut, ein konkretes Beispiel zu hören (lesen) bei dem Du zu etwas gezwungen oder angefeindet wirst und auf welche Aussagen hin du altmodisch oder assozial genannt wurdest.

So lese ich aus deiner Frage einfach nur Verständnisprobleme.

By the way, was hast du gegen Freddy Mercury, Rock Hudson, Stephen Fry, Ian McKellen und Roland Emmerich, die sind doch bewundernswert, oder nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

TonyMMA
Fragesteller

Das ist wieder das Typische Beispiel, wo jemand deinen Text überfliegt, sich kaum Gedanken über deine Worte macht und gleich los schießt.
Na ja, kenne ich.

Garlond  07.07.2022, 21:42
@TonyMMA

Nun, dann geh mal mit gutem Beispiel voran und mach dir Gedanken.
Ich habe deinen Text gelesen und ohne ein konkretes Beispiel, ist es Luxusgejammer.

, sondern nur zur Befriedigung.

Nein. Sonst würden schwule Schafe nicht eindeutig andere Hammel bevorzugen. Das ist mehr, als nur gleichgeschlechtlicher Sex:

Homosexualität ist unter Schafen recht verbreitet: Etwa acht Prozent aller domestizierten Hammel ziehen gleichgeschlechtliche Partner vor. Forscher aus Oregon, USA haben jetzt Hinweise auf anatomische und hormonelle Ursachen für die Vorliebe gefunden.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/schwule-schafe-bock-auf-boecke-a-289713.html

 und naturmäßig macht es auch keinen Sinn,

Zum einen: Die Evolution bzw die Natur kennt keinen Sinn und kein Ziel.

Die Evolution hat kein Ziel und dient keinem Zweck

https://www.wissen57.de/matthias-glaubrecht-evolution-hat-kein-ziel.html

Zum anderen: Homosexuelle sind nicht unfruchtbar. Sie wollen Kinder und kriegen sie auch.

die von der Natur abweichen als nicht normal sehe.

Das ist eine beliebige Behauptung von dir. So wie manche Menschen behaupten, dass Atheismus wider der Natur ist.

TonyMMA
Fragesteller

Da muss ich dir leider in vielen Punkten wiedersprechen. Ich komme aus dem Lande und wir hatten selber Ziegen, Schafe usw. Nicht nur wir sondern das ganze Dorf und niemand hat jemals ein Schaf gesehen, dass auf ein anderes steht. Ich spreche jetzt von meiner eigenen Erfahrung, nicht irgendwelchen Schafen in den USA.
Wass die Evolution angeht, kennt absolut einen Sinn. Die Welt funktioniert nahezu perfekt und alles was die Natur macht hat SInn, nur das der Mensch mit Gewalt dagegensteuert.

Deine Argumentation ist leider sehr schwach.

Mayahuel  06.07.2022, 16:16
@TonyMMA
. Ich spreche jetzt von meiner eigenen Erfahrung,

Laut meiner eigenen Erfahrung bringt der Osterhase Ostereier.

und alles was die Natur macht hat SInn

Du verstehst Evolution nicht.

TonyMMA
Fragesteller
@Mayahuel

Ok du hast dich schon mal für eine sachliche Diskussion disqualifiziert :)

Mayahuel  06.07.2022, 16:25
@TonyMMA
 für eine sachliche Diskussion disqualifiziert :)

für eine sachliche Diskussion sind wissenschaftliche Studien sinnvoll. Nicht persönliche Erfahrungen, die niemand überprüfen kann.

Der rückläufige Kehlkopfnerv macht einen Umweg über das Herz. Bei der Giraffe sind das 5 Meter, statt ein paar cm. Natur denkt nicht in Kategorien wie "sinnvoll", sondern basiert auf zufälligen Mutationen.

Die Welt funktioniert nahezu perfekt und

5 Meter Umweg sind nicht "nahezu perferkt".

Und tausende Tierarten sind ausgestorben: ist das perfekt?

TonyMMA
Fragesteller
@Mayahuel

Kör mir bitte mit den Studien auf. Wenn ich dir sage dass ich selber die Erfahrung gesammelt habe, wieso soll ich dann irgendwelchen Leuten glauben? Wer weiß die da testen.

Mayahuel  07.07.2022, 08:57
@TonyMMA
 Wenn ich dir sage dass ich selber die Erfahrung gesammelt habe, wieso soll ich dann irgendwelchen Leuten glauben?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Schwäne nur weiß sind.

Im Internet gibt es solche Behauptungen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Trauerschwan

Wer weiß, was die da gesehen haben?

Hallo

Zugegebener Maßen sehe ich es genauso wie du. Ich finde es nämlich auch so, ich akzeptiere es, bin nicht dagegen aber finde es einfach nicht normal oder natürlich.

Ich wurde sogar Mal als "Homophob" bezeichnet Weil ich meine Meinung geäußert hab.

Wenn ich dich doch als homosexuellen akzeptiere, wieso akzeptierst du dann meine Sicht nicht? Wir leben in Deutschland. Wir dürfen unsere Meinung frei äußern, und wer so empfindlich auf Kritik reagiert, ist wohl oder übel Kritikunfähig, und sollte verstehen das jeder Mensch seine individuelle Meinung und Einstellung hat, und man diese akzeptieren soll da es kein richtig oder falsch gibt.

Es gilt nämlich meistens als "normal" wenn es die merhheit ist.

Die Mehrheit der Bevölkerung ist hetero, also gilt das als "normal", wäre jedoch die Mehrheit der Bevölkerung homosexuell dann wäre das normal.

LG 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mayahuel  06.07.2022, 16:12
nicht normal oder natürlich.

Was in der Natur vorkommt, ist natürlich.

TheInquisition  07.07.2022, 05:45
@Mayahuel

Krankheiten sind ebenso im Tierreich vertreten und gelten nicht als Normalzustand, also als ein gewöhnlicher Zustand, sonst wären wir nämlich die meiste Zeit krank.

Außerdem beeinträchtigen rote Haare im Gegensatz zur Homosexualität die Fortpflanzung nicht.

LukaUndShiba  06.07.2022, 16:27

Deine Meinungsfreiheit in DE endet wenn du andere aufgrund ihrer Hautfarbe, Religion, Herkunft, Sexualität oder des Geschlechtes wegen diskriminierst :)

Also nein, du kannst nicht sagen was du willst und es als Meinung abtun. Das verbietet dir das Gesetz

Eleonora2008  06.07.2022, 16:29
@LukaUndShiba

Bitte genau lesen :) ich sagte das ich es akzeptiere, es aber trotzdem nicht als normal oder natürlich empfinde. Ich habe solche Menschen nie diskriminiert oder verachtet 😇

TheInquisition  07.07.2022, 05:48
@LukaUndShiba

Ich finde es nicht gut, dass Terroristen islamische Bücher als Rechtfertigung nutzen -> „Islamfeind“

Ich verurteile die Kriege der USA -> „Antiamerikaner“

Ich mag es nicht wenn sich zwei Männer küssen, aber akzeptiere es -> „Homophob“

Ich bin erstaunt wie weit politische Kampfbegriffe inzwischen in unserer Gesellschaft vorgedrungen sind.

Eleonora2008  07.07.2022, 09:20
@TheInquisition

In meinem Kommentar ging es um diskriminierung, nicht um den Begriff Homophobie oder andere. 🙃

Grundsätzlich muss ich für mich sagen, dass ich Homosexualität, genauso wie die anderen Sexualitäten die von der Natur abweichen als nicht normal sehe.

Wie sind denn Homosexuelle entstanden? Im Reagenzglas? Nein, sie sind ganz natürlich entstanden. An Homosexuellen ist nichts Unnatürliches und wenn du Natürlichkeit als normal ansiehst, dann sind Homosexuelle dementsprechend vollkommen normal.

TonyMMA
Fragesteller

Ok, also sind Objektsexuelle und die anderen die ich nichtmal aussprechen will auch "normal" deiner Meinung nach?

Suboptimierer  06.07.2022, 17:25
@TonyMMA

Ja und sie sind normal deiner Meinung nach, wenn du Natürlichkeit als Grundlage deiner Definition verwendest.

TonyMMA
Fragesteller
@Suboptimierer

Also findest du es normal wenn jemand Sex mit seinem Fahrrad hat?