Andere geküsst beichten oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Beichten 67%
Nicht beichten 33%

12 Antworten

Von Experte JustASingle bestätigt
Beichten

So viel Rückgrat solltest du besitzen. Mag sein, dass es für dich unbedeutend war. Wie deine Freundin das allerdings sieht muss sie selbst entscheiden. Ich fände das alles andere als unbedeutend. Es ist schlichtweg fremdgehen

ChronosSOL  12.09.2022, 07:48

Sorry aber was?

Demnach ist eine Vergewaltigung also auch fremdgehen oder wie darf man das verstehen?

Immerhin hat er ja klar geäußert, dass er damit nichts zu tun haben wollte und es gegen seinen Willen geschah.

Inwiefern ist es also fremdgehen oder bin ich hier im falschen Land? 👏🏻💀

ErsterSchnee  12.09.2022, 07:52
@ChronosSOL

Wenn man von jemandem ungewollt geküsst wird - und dann noch mit demjenigen nach Hause geht, ist man entweder abgrundtief dämlich - oder doch nicht so uninteressiert, wie man behauptet...

Kugelflitz  12.09.2022, 07:52
@ChronosSOL

Hätte er es nicht gewollt, wäre er nicht mehrfach darauf eingegangen. Du vergleichst sein freiwilliges Fremdknutschen im Vollsuff nicht wirklich mit einer Vergewaltigung, oder?

JustASingle  12.09.2022, 08:00
@ChronosSOL

Er hätte sie klar zurückweisen müssen, schon beim ersten Mal. Und er hätte ihr dann direkt sagen müssen, dass er vergeben ist.

Beides hat er nicht getan. Im Gegenteil, er ist sogar noch mit zu ihr nach Hause und hat der Kollegin damit noch zusätzlich falsche Hoffnungen gemacht.

ChronosSOL  12.09.2022, 08:06
@Kugelflitz

Womit ich das Vergleiche ist reine Auslegungssache.

Und doch, ich vergleiche das legitimieren einer ungewollten sexuellen Belästigung mit der Legitimation einer Vergewaltigung. :)

Natürlich ist es ein argumentationspunkt, dass er sie erst später abgewiesen hat.

Jedoch waren wir nicht in der Situation dabei und können uns lediglich eine Meinung anhand des Textes bilden. Es ist auch gut möglich, dass er fremdgegangen ist und dies einfach in seiner Frage verheimlicht hat. Alles Faktoren die wir nicht kennen.

Es als "fremdgehen" zu bezeichnen ist aus meiner Sicht daher falsch.

Wir müssen da auch garantiert nicht einer Meinung sein👏🏻

diewoelfin0815  12.09.2022, 08:15
@ChronosSOL
Immerhin hat er ja klar geäußert, dass er damit nichts zu tun haben wollte und es gegen seinen Willen geschah.

Lies den Text besser noch mal!

Wo hat er sich denn klar geäußert? Er hatte vielleicht kein echtes Interesse an der Lady und die Küsse gingen von ihr aus, aber es geschah absolut nicht gegen seinen Willen!

Auch sagte er ihr die ganze Zeit nicht ein einziges Mal, daß er bereits eine Freundin hat, sondern verhielt sich permanent quasi wie ein Single, der einfach nur (noch) kein Interesse hat. Er ging ja sogar noch freiwillig mit ihr nach Hause und nahm sie dort sogar selbst noch Hoffnung schürend in den Arm.

Also da ist absolut nichts massives gegen seinen Willen wie quasi bei einer Vergewaltigung geschehen!

Kreator18  12.09.2022, 08:17
@ChronosSOL

Ich weiß ja nicht wie du da reagierst, aber wenn mich jemand anfasst oder küsst und ich das nicht will stoße ich denjenigen weg und nehme ihn nicht noch in den Arm. Etwas nicht wollen sieht für mich anders aus. Du kannst es auslegen wie du möchtest. Für mich ist es Fremdgehen

ChronosSOL  12.09.2022, 08:21
@diewoelfin0815

Wie gesagt, das Thema ist für mich durch.

Natürlich ist es ein argumentationspunkt, dass er sie erst später abgewiesen hat.

.

Wir müssen da auch garantiert nicht einer Meinung sein
ChronosSOL  12.09.2022, 08:39
@diewoelfin0815

Korrekt.

Es ist ja auch nicht so, als würde ich eure Sichtweisen nicht verstehen.

Gut möglich, dass ich einfach einen übelsten brainlag hatte. 👏🏻

Ich bin tatsächlich von einer ungewollten Annäherung ausgegangen.

JustASingle  12.09.2022, 10:47
@ChronosSOL

Ungewollte Annäherung hin oder her - das muss man direkt unterbinden und Klartext reden, und nicht es wiederholt geschehen lassen und dann noch mit der Dame nach Hause gehen! Sorry, aber sooo ungewollt war das wohl doch nicht.

ChronosSOL  12.09.2022, 10:50
@JustASingle

Ich kein meinen Irrweg nur eingestehen, mehr ist nicht möglich.

Ich war zu dem Zeitpunkt wohl einfach bisschen dumm 👏🏻💀

ChronosSOL  12.09.2022, 10:56
@JustASingle

🤣 Reiz mich nicht.

Ist schon schlimm genug, dass ich mich hier so verrannt habe. ;)

ChronosSOL  12.09.2022, 11:03
@JustASingle

Alles gut, ich mach's ja auch oft nicht anders^^

Da muss man dann auch mal einstecken.

luibrand  12.09.2022, 08:02

Bullshit.

Awerner119  19.11.2022, 12:24

Oho Junge das musste ganz vorsichtig machen und beichten . Sie bekommt es sowieso mit. Bei mir war das anderes rum . Nicht geküsst, sondern ihre Hand unter meiner Hand, also ich sollte sie berühren.

Von Experte AmysAngel bestätigt
Beichten

Beichten und Dich trennen, das wäre das Beste für Deine Freundin.

Nicht nur, dass Du Dich von einer anderen hast küssen lassen, nein, Du hast sie nicht zurückgewiesen! Weder beim ersten Kuss, noch bei den anderen. Und Du hättest das direkt beim ersten Kuss unterbrechen müssen, die Kollegin wegschieben und ihr sagen, dass Du eine feste Freundin hast.

Dann, und nur dann, wäre das noch halbwegs ok gewesen.

Noch mit ihr nach Hause zu gehen hat es nicht besser gemacht. Du hast nicht nur Deiner Freundin damit etwas angetan, sondern auch der Kollegin, die sich nun Hoffnungen macht, vergiss das nicht. Bei der solltest Du Dich auch entschuldigen und das ganze klarstellen.

luibrand  12.09.2022, 08:04

Beichten macht nix besser, es provoziert nur Verdruss, solange nix davon bekannt wurde.

JustASingle  12.09.2022, 08:06
@luibrand

Beichten macht es für die Freundin besser, denn sie kann sich dann jemanden suchen, der es ernst mit ihr meint und sie nicht hintergeht.

hubmonia  12.09.2022, 09:54
@luibrand
Wenn sie es anders raus bekommt ist es scheiße dann muss ich es erzählen
Meine Mitbewohnerin weiß es , wenn die das der erzählt hab ich ein Problem

Er will es ja nur beichten weil es sowieso raus kommt....

JustASingle  12.09.2022, 10:46
@ChavitoMX

Vor allem verdient sie einen Partner, der so einen Mist nicht macht und sich dann auch noch mit Alkohol und Drogen rauszureden versucht.

hubmonia  12.09.2022, 10:46
@ChavitoMX

Diese Sätze oben sind von dir selbst geschrieben. Passt also nicht zusammen.

Und wenn du beichtest, hat sie genug von dir, da kannst du sicher sein.

hubmonia  12.09.2022, 12:31
@ChavitoMX
Wenn sie es anders raus bekommt ist es scheiße dann muss ich es erzählen
Meine Mitbewohnerin weiß es , wenn die das der erzählt hab ich ein Problem

Das hier hast du geschrieben. Also ist auch glasklar warum du beichten willst, wohl nicht aus Reue oder Grooßherzigkeit, sondern einfach weil du sowieso auffliegst.

Nicht beichten

Diesen "leichten" Seitensprung würde ich auf keinen Fall "beichten", aus welchem Grund auch? schafft nur Verwirrung u Erklärungsnöte...ist ja nichts passiert...

(übrigens Alc u "andere Sachen" sind alles andere als eine Entschuldigung für die Küsse)

ChavitoMX
Fragesteller

Wenn sie es anders raus bekommt ist es scheiße dann muss ich es erzählen

ChavitoMX
Fragesteller
@ChavitoMX

Meine Mitbewohnerin weiß es , wenn die das der erzählt hab ich ein Problem

Matthias6969  12.09.2022, 08:31
@ChavitoMX

Wie soll sie es rausbekommen, wenn deine Arbeitskollegin nicht zu ihrem Bekanntenkreis gehört? Im übrigen hast du deine Frage hiermit schon selbst beantwortet...

ChavitoMX
Fragesteller
@Matthias6969

Ich habe meiner Mitbewohnerin von der Aktion erzählt, und wieso habe ich meine Frage selber beantwortet? Was ist denn meine Antwort?

ChavitoMX
Fragesteller
@Matthias6969

Ja aber auf der anderen Seite wäre die Beziehung dann nicht mehr so wie vorher. Wenn die Beziehung dann überhaupt noch besteht nachdem ich es ihr erzählt habe

ewigsuzu  12.09.2022, 09:45
@ChavitoMX

gott hättest der tante doch sagen können dass du vergeben bist gut wärs gewesen.

hubmonia  12.09.2022, 09:50
@ChavitoMX

Also willst du es nur beichten, weil es sowieso rauskommt? Lass deine Freundin gehen, so einen wie dich will keine...., nach 10 Tagen Beziehung küsst du bereits fremd ..., natürlich ungewollt, die hat dich bestimmt gezwungen....

Was für ein Schlappschwanz...

Beichten

Stell dir mal vor sie hätte das mit dir gemacht. Würdest du es nicht auch wissen wollen? Oder wärs für dich okey eine Lüge zu leben und das irgendwann später rauszufinden wenn du vielleicht schon 20 Jahre mit ihr zusammen bist. Vertraue mir wenn ich dir sage eine Lüge kommt immer irgendwann raus. Und du wärst mit Sicherheit auch bitter enttäuscht wenns andersrum wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe meinen Seelenverwandten gefunden ❤️
Nicht beichten

Ich bin grundsätzlich für ehrliche Kommunikation...

Das Ding ist aber, dass du es nicht jedesmal deiner Freundin beichten musst, nur weil dich jemand mal angegrapscht oder dich ungefragt geküsst hat. Wie oft willst du ihr das denn beichten? Jeden Montag?

Es ist völlig okay wenn du daraus deine Schlüsse ziehen und sie sich auch weiterhin auf dich verlassen kann.

L.G Chro💀👍🏻