Frage von MrsMalikkkkkkkk, 83

Andere Bezeichnung für Schmand?

Hallo :) ich bin mir nicht sicher ob ich im supermarkt becher finde, wo schmand draufsteht. Gibt es eine andere bezeichnung dafür?

Antwort
von Pummelweib, 29

Ja...es steht Schmand drauf.

Du kannst als Ersatz auch Creme Fraiche, saure Sahne, u.s.w. nehmen, je nachdem was es werden soll.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Entspannungsfee, 14

Hallo :-)

als ich nach Bayern gezogen bin, stand im Kühlregal "Sauerrahm", diese Bezeichnung kannte ich bis zu diesem Datum auch nicht. Also ist Schmand auch unter der Bezeichung Sauerrahm (mit 20 % Fett) gelegentlich zu finden.

Ach und in Österreich gibt es diese Bezeichnung für Schmand auch.

LG.

Antwort
von NackterGerd, 23

Schmand gibt's eigentlich in fast jedem Supermarkt 

Notfall kannst du auch Saure Sahne nehmen

Antwort
von miboki, 44

Saure Sahne hat einen Fettgehalt von 10 %, Schmand hat 20-29 % Fett. Sonst unterscheiden sich Saure Sahne und Schmand nicht. In den meisten Supermärkten bekommt man aber Schmand. 

http://www.schmand-sahne-rahm.de/schmand-schmant-saure-sahne/

Kommentar von Dahika ,

Schmand ist keine saure Sahne. Man kann saure Sahne nicht erhitzen, Schmand wohl.

Kommentar von miboki ,

Ich habe zitiert und die Quelle genannt. Der Satz ist wörtlich von der genannten Seite übernommen. 

Antwort
von Dahika, 24

Creme Fraiche. Nicht saure Sahne.

Kommentar von NackterGerd ,

Stimmt noch besser als Ersatz 

Antwort
von adabei, 23

Schmand findest du in jedem Supermarkt, auch bei Discountern wie Penny, Lidl oder Aldi.

Kommentar von adabei ,

Hier findest du die Unterschiede zwischen saurer Sahne, Schmand und Crème fraîche erklärt:

http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/schmand--creme-fraiche-und-co----was-is...--

Antwort
von Katsa1, 24
Antwort
von Samika68, 46

Saure Sahne

Kommentar von adabei ,

Saure Sahne ist weniger Fett und hat daher auch eine andere Konsistenz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten