Schmand- andere Bezeichnung?

10 Antworten

Saure Sahne ist sehr ähnlich. Zur not tuts auch Creme fraiche.

Schmand ist fast das selbe wie Saure Sahne nur ist es viel Fester. Ein anderes Wort oder eher eine andere bezeichnung kenne ich nicht tut mir leid :(

Das ist saure Sahne mit etwa 20% Fett

Es ist sauer gewordene Sahne, aber fettreicher als das was man hier als saure Sahne verkauft, in etwa wie Creme fraiche oder Sauerrahm. Auf jeden Fall kannst du das für die Rezepte benutzen :)

Funny37
Fragesteller

Danke !! :)

Lieber Funny37,

Schmand ist nichts anderes, als saure Sahne!

Lg

backfee81