Was heißt instant Brühe?

8 Antworten

Instant heißt immer: Ein Pulver, das mit Wasser oder sonstiger Flüssigkeit angerührt werden muss. So wie auch Instant- Kaffee > Pulverkaffee. Instant, instantly > englisch sofort.

Instant Brühe ist Pulver welches Du praktisch nur ins Wasser geben mußt. Aber Vorsicht-ist konzentriert.

Kraft
Fragesteller

Danke schön !

Ich meine auch, das müsstest Du aus der Mengenangabe erschließen können. In einen größeren Topf mit Suppe, Eintopf etc. gibt man höchstens 3 Esslöffel des Brühe-Konzentrats; flüssige Bouillon aber in der Größenordnung von Tassen, 1/4 Litern o.ä. Wenn bereits Wasser oder sonstige Flüssigkeit vorgelegt wurde, ist in der Regel Konzentrat gemeint. Gutes Gelingen!

Instantprodukte ist eine Bezeichnung für halbfertige Lebensmittel, die in der Regel aus Pulver, Granulat oder getrockneten Zutaten bestehen und die mit einer kalten oder warmen Flüssigkeit angerührt werden. Das Garen bei der Zubereitung entfällt. Es muss lediglich erhitzt werden. Die Produkte sind sofort löslich und neigen nicht zum Klumpen.

Unterschiedlich. Wenn in dem Rezept schon Flüssigkeit enthalten ist, meinen die nur das Pulver (den Würfel). Ansonsten kannst Du es ja immer noch mit der entsprechenden Menge Wasser "verlängern".