Rezeptangabe 1 EL Brühe?

3 Antworten

Brühe ist Brühe. Wenn das Pulver gemeint wäre, stände da Brüh- oder suppenpulver.

Es gibt durchaus noch Menschen, die mache nsich ihre Brühe auf die altmodische Art, ohne Fertigpulver.

Brü·he
/Brǘhe/
Substantiv, feminin [die]
1a.
aus Fleisch, Knochen, Gemüse u. a. gekochte klare Suppe
"eine heiße Brühe"
1b.
Gemüsebrühe

Quelle: Goolge Wörterbuch.

Kimba71
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber nur für 1 EL Brühe so einen Aufwand?

Da im Rezept nur 1 EL steht, macht mich das mit der flüssigen Brühe schon eher etwas stutzig.

BalZakBarsoom  18.01.2020, 09:49
@Kimba71

Eigentlich müsste man das Rezept kennen, eventuell verwechselt der Autor des Rezeptes ja was. Aber1 EL ist definitv viel zu viel um damit das "Pulver" meinen zu können.

1 EL BRÜHE ist allerdings auch eigentlich zu wenig, um die tatsächliche Brühe zu meinen,

Von daher ist das Ganze tatsächlich sehr unklar.

Ich würde es jetzt davon abhängig machen, was es werden soll, wenn es fertig ist.

Wenn du vom Rezept her Flüssigkeit hast, kann es durchaus nur 1EL Brühe sein - ohne diese nochmals separat in Wasser aufzulösen.

Ansonsten steht doch im Rezept ( 1/4 l Brühe...o.ä)

Man kann etwas mit Brühe würzen wie mit Salz. Das musst Du vorher auch nicht in Wasser auflösen.