SCHMAND IM KOFFER MITNEHMEN? :D

7 Antworten

soweit ich weis ist es verboten tierische Produkte aus/einzuführen wegen der ptentiellen gefahr von erregern und dergleichen. und schmand ist soweit ich weis ein milchprodukt.

genauer infos dazzu gibt es aber bestimmt auf der internett seite vom Zoll

Ja das geht, aber ich würde Schmand im Tetra-Pack wählen, das geht nicht so schnell kaputt, gibt es z. B. bei Aldi....gutes Gelingen :-)

yolomolo
Fragesteller

hallo hab bei aldi geschaut und da gibt es den schmand im plastikbecher O.o

Du kannst aber auch Creme Fraiche verwenden das gibt es auf alle fälle auch in der Türkei. Ist auch gut für Schwand Kuchen verwendbar habe ich auch schon gemacht. Selber machen geht übrigens auch: Sauerrahm und Sahne zu gleichen Teilen verrühren und 24 Stunden stehen lassen Das Gemisch bekommt dann den typisch säuerlichen Geschmack. Wichtig ist das stehen lassen da es sich erst entwickeln muss um den säuerlichen Geschmack zu entfalten.

Sollte gehen. Pack es aber richtig gut ein. Durch denLuftdruck beim fleigen kann das auch mal aufgehen. Und eventuell musst du dir die Einfihrbestimmtungen mal ansehen. Milchprodukte darf man ja nicht überall mit hinnehmen.

Dann gute Reise...

Im Handgepäck wird es Probleme geben, im Koffer nicht. Allerdings solltest Du auf eine gute, und vor allem bruchsichere, Verpackung achten.