Reithelm im Flugzeug transportieren?

5 Antworten

Ich würde einfach mal bei der Airline anrufen und nachfragen wie es sich mit einem Reithelm im Handgepäck verhält. Die können dir bei solchen speziellen Fragen am besten weiterhelfen.

Balou1102
Fragesteller

Okay danke :)

Ich bin mit reitausrüstung geflogen, für 8 Wochen Aufenthalt, also auch ein riesen haufen Gepäck.

Ich habe die Kappe einfach im Koffer transportiert, und zwar andere Sachen, zB Socken, da reingestopft, und um sie herum. Damit hatte ich diese unpraktische Form kompensiert und sie nahm mir nur soviel Platz weg wie die Form tatsächlich brauchte.

Ich denke so nimmt er dir auch am wenigsten Platz weg, dann würde ich eher in das Handgepäck noch ne Jacke oder Jeans zusätzlich stopfen oder so.

Da ich nur eine jodhpurreithose mithatte habe ich die Stiefeletten einfach angezogen weil die ziemlich schwer sind im Gegensatz zu meinen normalen Turnschuhen oder so... (Als kleiner Tipp am Rande ;) )

Noch ein Tipp: je nachdem wie lange du bleibst, ich nehme für längere Reisen immer 'rei in der Tube' mit, dann kann ich Shirts zum Sport oder Unterwäsche, etc mal im Waschbecken waschen und muss weniger mitnehmen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Hey, heißt dein Pferd zufällig Balou? :)

PS: Frag doch die Fluggesellschaft.

Ich würde das Ding auf den Kopf setzen - wüßte nicht, dass Kopfbedeckungen irgendwelcher Art im Flugzeug verboten wären...🤔

Reithelme dürfen grundsätzlich nicht im Handgepäck transportiert werden. Weiss doch jeder!

Balou1102
Fragesteller

Okay, schade. Dann muss er wohl doch in den Koffer :(

Urlewas  21.07.2016, 14:43

Ne, der FS nicht, und ich auch nicht.

Ich bin halt nicht " jeder".

Ist mir auch völlig unverständlich, diese Aussage.