Darf ich als Handgepäck zwei Taschen mitnehmen?

3 Antworten

es heisst: 1 Handgepäck.

Eine kleine Handtasche oä wird meist zu einem Gepäckstück akzeptiert, ich weiss aber, dass die RyanAir meist auch kleine Handtaschen als Gepäckstück deklariert und somit wärst Du dort mit 2 Teilen drüber.

Mit was fliegst Du denn?

Sieh auf die Webseite der Fluglinie, mit der Du fliegen willst oder ruf dort an. Jede Linie hat neben den allgemein gültigen IATA-Regeln ihre individuellen Hausregeln.

Dein Fluganbieter hat dir garantiert mitgeteilt welches Handgepäck du mit wohnen darfst, Größe Gewicht und Anzahl, meist ist es ein kleiner Koffer + Laptop oder ähnliches.