An welche Grab Blumen gehen Kaninchen nicht dran?

2 Antworten

Comfrey haben die Biester bei uns noch nie abgefressen - ist ne Staude, die blau-lila oder weiß-rosé blüht,

Auf keinen Fall Nelken und verwandte Sachen Pflanzen!

Eisbegonien mögen sie bei uns zum Glück NICHT - (was habt ihr denn nur für Karnickel !???!)

Agaratum klappt auch manchmal

Sedum finden sie meist eklig

Kirschlorbeer schmeckt auch nicht gut

Schleifenblumen, Lungenkraut, Euonimus, Saxifraga aller Arten lassen sie auch stehen (Alle sind Stauden, aber niedrig)

ich hoffe, es ist was dabei, das euren "Feinchmeckern" NICHT mundet ;-)

Die Haare von Freßfeinden in die Blumen legen ist auch nicht schlecht - bis zum nächsten Regen....

Ähnliche Erfahrungen haben wir auch mit diversen Parfüms gemacht - täglich aufsprühen kann helfen.... kann, muß aber nicht...

Man kann "Franzosen-öl"-Stecker kaufen beim Gärtner (Hält ne Woche oder länger vor)

Man kann auch Schaschlickspieße mit den Spitzen nach oben/außen in die Pflanzen stecken

Du kannst auch im Zoo nach Marder oder Fuchshaaren fragen, Hundehaare halten die Hasen auch ab.

Oft sind es eher Schnecken, da hilft Schneckenkorn.