an die reiter : wie bekommt ihr die reithose so schön in die strümpfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie's geht, wurde ja schon beschrieben. Ich vermute, dass deine Reithose untenrum einfach zu weit ist.

Also: Nimm den Klettverschluss und ziehe ihn so weit rüber, bis alles ganz eng anliegt. Dann schließt der Klettverschluss nicht mehr, weil er ja weit drüber reicht. Wenn du geschickt bist, kannst du trotzdem die Strümpfe darüberziehen. Sie müssen stramm sitzen, dann sollte es gehen. Wenn nicht, nimm einen Streifen Klebeband (Krepp, wie ihn die Maler verwenden) und wickel einen Streifen drum herum. Geht leicht wieder ab und hält trotzdem

Ich habe festgestellt, dass es offt an den Reithosen liegt. ich habe Reithosen, die eng anliegen, die keine Beule haben und welche die etwas weiter sind. Bei diesen habe ich auch Beulen -.-.

Ich rolle die irgendwie immer so zurück, bis nur noch das unterste Stück, also da wo die Füße reinkommen (Oh, man, wie beschreibt man sowas? :DD) rausgucken. Dann die Füße rein und den Klettverschluss von der Reithose so eng wie möglich zumachen. Dann die Socken wieder langsam aufrollen, bis sie an den Knien sind. Und fertig :DD

Liebe Grüße, TomatenTitte.

(Wenn du's nicht verstanden hast, versuche ich's nochmal! :D)

Scars
Fragesteller

danke , aber der klettverschluss wird bei mir nicht eng :oo , vl . ist meine hose zu schwabbelig . o.o

aber ich probiers es morgen mit meiner anderen die ist enger .

HoIaChica  13.10.2012, 19:44
@Scars

Hm... Ich habe im Krämer auch schon öfters Reithosen gesehen, die unten gar nicht so etwas wie Klettverschlüsse haben. Habe auch schon überlegt, mir solche zu kaufen. Eben habe ich nach dem Link gesucht, der eine solche Hose zeigt, aber im Internetshop keine gefunden, sorry. Kann auch sein, dass ich diese mal im Decathlon gesehen habe, keine Ahnung mehr. Aber ohne gibt es sie auf jeden Fall, was ich auch sehr praktisch finde. Vielleicht findest du ja solche, dann wäre dein Problem gelöst!

Und ja, dann ist deine Hose zu schwabbelig ;DD

Ok ganz einfach,versuch es am besten jetzt mal aus,die hose zuerst und die socken danach Mit vielen Grüßen MiceFriend23 (MF23)

mach den klettverschluss unten fest zu so das er eng am bein anliegt und zieh dann die strümpfe drüber