An die Muslime - Kennt ihr eine App, der zu 100% sicher und verlässlich ist (halal Lebensmitteln)?

5 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Eine solche App existiert nicht, und das kann ich mit Sicherheit bestätigen. Ich habe zahlreiche Apps ausprobiert, jedoch erwiesen sich die meisten als unbrauchbar oder von geringer Qualität.

Achte selbst darauf, welche Zutaten in den Produkten enthalten sind. Außerdem bleiben solche Apps nicht immer auf dem neuesten Stand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Ich muss die Antwort von marmoris bestätigen. Eine 100% zuverlässige App gibt es nicht. Deswegen sollte man immer selber auf die Zutaten schauen.

Leider kenne ich keine aber das zeigt wieder ein Mal, wie weit hinten wir Muslime in Deutschland liegen was sowas angeht. Wir müssen mehr hilfreiche Apps im Bezug auf Islam und für Muslime rausbringen und vor allem bei HalalCheck alles einreichen, weil das eigentlich easy wäre. In England sind die Muslime vieel weiter subhanAllah

Ich Vertraue solche Apps nicht, denn dort kann alles angegeben werden wie man lustig ist.

Einfache regel:

- Wenn man sich unsicher ist, kauft man es nicht.