Frage an die Muslimas: Würdet ihr einen Mann heiraten, der noch in der Ausbildung ist?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%
IchHaesslich  14.06.2021, 00:36

Kommt wahrscheinlich drauf an, wie du so tickst, wenn dir nur regelmäßigen Sex willst, dann wohl eher nicht

InnereRuhe69
Fragesteller

Wozu heiratet man sonst ?

7 Antworten

Nein

Ich bin zwar ein Mann, aber mir ist es wichtig, dass ich erst heirate, nachdem ich zumindest mit dem Studium fertig bin. Ich könnte mich damit abfinden, wenn meine Frau dann zum Zeitpunkt der Heirat noch in einer Ausbildung/im Studium ist. Schließlich bin ich als Mann dazu verpflichtet, mich um meine Familie zu kümmern, da sollte es erstmal ausreichen, wenn ich gut genug verdiene, um uns beide versorgen zu können. Und während der Ausbildung/des Studiums reicht die Vergütung normalerweise nicht aus, um sich ohne weitere finanzielle Unterstützung auf das Zusammenleben mit einer weiteren Person einzulassen. Ich zumindest will etwas Sicheres in der Hand haben, um sowohl mir als auch meiner Frau finanzielle Sicherheit gewährleisten zu können. Es gibt zu viele andere Probleme auf dieser Welt und Geld sollte keins davon sein, dafür ist es zu materiell und zu einfach, es umgehen zu können :)

Ja

Wenn du eine starken Imam hast, kommt als aller erstes, der Glaube.

„Such dir einen Mann, der dich ins Paradies bringt.“

Alles andere ist nebensächlich. Solltest du nur auf das finanzielle und materielle gucken, schaust du ja nur auf diese Dunya. Es gibt auch die Gechichte mit Umm Salama.

Wenn du also jemanden heiratest, dann um dein Imam zu vervollständigen. Ist er nicht reich? Kein Problem, unterstütz ihn, soweit es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ Practice what you preach.
InnereRuhe69
Fragesteller

MaschaAllah ich solche starken Aussagen kenne ich nur von Muslimen. Das ist sehr Bewundernswert. Möge Allah dich reichlich belohnen und dir Tür und Tor öffnen. Amin

Ja

wenn er mit der ausbildung fertig ist, ist er vllt dann schon weg vom markt . es macht auch keinen sinn zu warten. entweder du willst ihn oder nicht. wenn dir wichtig ist das er schon gut verdient, dann heirate so jemanden.

Ja

Dann muss man eben warten ..kenne es von mir selbst :D aber das ist ein Grund kein Hindernis

Ja

Klar wenn er es finanziell unterstützen halten kann warum nicht?