Warum bereue ich dieses Leben?

Tiffanylegtlos  30.10.2021, 20:26

Was hast du die letzten 6 Jahre gemacht?

Fehlerbereut
Fragesteller

Studiert. Aber keinen Abschluss errungen.

4 Antworten

Einen Studienabschluss kannst du ja noch machen. Dazu bist du mit 25 nicht zu alt. Nach Ansicht von Personalfachleuten können Ausbildungen bis zum Alter 30 dauern. Musst dich jetzt nur dran halten. Zu spät ist es wenn du Rentner bist denn im Alter wird man unweigerlich für mangelnden Lebenserfolg finanziell bestraft!

Dann wäre meine erste Überlegung ein Studium oder eine Ausbildung zu machen. Das ist jetzt nicht eben schwer zu erraten, würde ich sagen.

Das klingt so, ob alle anderen Schuld an deiner Misere sein sollen?

Du könntest doch wenigsten schreiben, was dich daran gehindert hat einen Beruf zu erlernen, der seinen Mann ernährt? Hier jetzt die Mitleidsschiene fahren ist somit wenig glaubwürdig.

Meine Worte : Kenne genug Leute, die ohne Abi schneller einen Job gefunden haben & schneller "Reich" geworden sind ! Die Handwerkerbranche sucht ständig begabte Leute. Denen sind die Abi-Abschlüsse egal. Die suchen Leute, welche logisch denken & sich selber einen Kopp machen & keine Abiturienten, die auf Schulwissen bauen (& darauf beharren) !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung