26, keine abgeschlossene Ausbildung oder Studium, aber Abitur, peinlich?

5 Antworten

Ich finde es nicht wirklich peinlich, aber eher traurig, dass du bis jetzt kaum was aus deinem Leben gemacht hast, obwohl du dank Abitur viele möglichkeiten hast. In einem anderen Beitrag hast du geschrieben, dass du gerne bei Aldi kassieren würdest, was einfach eine Verschwendung ist, wenn du tatsächlich Abitur hast. Du kannst übrigens auch jetzt noch eine Ausbildung machen, oder evtl. studieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand

Das kann man peinlich finden oder auch nicht. Ich würde das jetzt nicht so bewerten. Es ist auch keine Schande, wenn man seinen Weg mit 26 Jahren noch nicht gefunden hat. Allerdings wenn du jetzt wieder in einer Ausbildung bist, die nichts für dich ist, geht es langsam in eine Richtung, die schon ins Tragische geht und für mich Anlass zur Sorge geben würde, wo das im Leben hinführen soll.

nein, besser wäre es, wenn du dich selber so akzeptierst. Du hattest sicher trifftige Gründe. Wenn du sowieso mal Familie gründen und Mutter werden willst, dann wärst du kein optimales Vorbild für deine Nachkommen und für ein berufliches Auskommen mit dem Einkommen wird es auch schwierig. Ohne Berufsausbildung steht dir immer nur Mindestlohn zu.

Ich hoffe du bekommst nen Therapieplatz und kriegst richtige Ratschläge und kommst mental voran, aber gib echt die Hoffnung nicht auf! Mir etwas ähnlich, bin 22 und habe gerade mein Traumstudium angefangen, aber keine Motivation mehr und mache nur noch das Minimum, nächste Woche werde ich mal zum Hausarzt gehen weil meine vergangenen Traumata jetzt doch sehr aufholen. Bleib dran du schaffst das und du bist nicht allein. <3

also....*hüstel*....als Macher solltest du dich nicht gerade fühlen. Aber darüer nachzudenken, was man so machen will, ist auch nicht verkehrt.

Dein Job soll dir auch etwas Spa´ß mkachen, denn für meine Begriffe ist dies die Grundlage, um erfolgreich werden zu können.