Ist es mit 25 Jahren zu spät eine Ausbildung anzufangen?

13 Antworten

Ich finde persönlich das es nie zu spät ist.
vorallem es gibt so viele Menschen die sogar über 30-40 sind und trotzdem Ausbildung machen und es auch durchziehen.
von meiner Mama die Freundin hat es auch gemacht und ihr ging’s davor finanziell garnicht gut und hat auch 4 Kinder der Älteste ist sogar 20 Jahre alt. Und ihr geht’s jetzt auch finanziell gut und man merkt wie glücklich sie ist obwohl sie am Anfang auch hoffnungslos war weil sie halt älter ist. :) wollte dir mal ein Beispiel geben also was ich damit sagen will ist das du es auch machen kannst und es nicht zu spät ist bist ja noch jung 😋

25?? Ich hab eine mit 53 angefangen und 2 Jahre später als Klassenbeste erfolgreich abgeschlossen :-)

Hey,

grundsätzlich ist es nie zu spät, eine Ausbildung anzufangen. Selbst über 30 oder 40 wäre es noch möglich, eine Ausbildung zu beginnen. 25 Jahre finde ich absolut in Ordnung, in diesem Alter ist man weder zu jung, noch zu alt, um eine Ausbildung zu beginnen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

In vielen sozialen Berufen ist ein gewisses Alter sogar erwünscht.