Gibt es in diesem Beruf Aufstiegsmöglichkeiten?

2 Antworten

Fachlagerist ist da wohl das niedrigste, so wie Verkäufer zu Einzelhandelskaufman scheint der Fachlagerist zur Fachkraft für Lagerlogistik zu sein.

Es würde also sinn machen gleich die ausbildung zur Frachkraft für Lagerlogistik zu machen und nicht den Fachlageristen.

https://www.aubi-plus.de/berufe/fachkraft-fuer-lagerlogistik-52/zukunftschancen/

Es gibt verschiedene weiterbildungsmöglichkeiten z.b. Studium oder Meister. Da wirst du dich irgendwann für einen Weg entscheiden müssen.

Aufstieg hängt aber nicht nur an der weiterbildung sondern auch an dir also wie du dich verkaufst und ob du dich entsprechend bewirbst. Die weiterbildung allein garantiert den Aufstieg nicht.

Nikita914
Fragesteller

Super Kommentar, danke👍🏼

In jedem Beruf gibt es Aufstiegschancen...auch ohne Abitur.

Nikita914
Fragesteller

Aber welche kommen nach dem Meister?

Userhm  01.01.2021, 20:05
@Nikita914

...,,,Kann>Betriebsleiter> Werksleiter werden...je nach Art des Betriebs und der Eignung des " Kandidaten "

Dazu braucht man weder Abitur noch Doktor,,,