Würdet ihr euch beleidigt fühlen, wenn ihr als 25 Jähriger Mann auf 19 bis 20 Jahre eingeschätzt werdet?

16 Antworten

Im Gegenteil, ich würde so etwas als Kompliment sehen. Schließlich ist es ein Zeichen, dass du dich gut gehalten hast und frischer aussiehst, als du bist. Andersrum wäre es für mich schlimmer, wenn mich jemand 5 Jahre oder mehr älter schätzt.:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Diese Altersspanne ist kaum ein Unterschied. Es gibt wesentlich extremere Verwechslungen oder Unsicherheiten. Manchmal wird ein dreißig oder vierzigjähriger von manchen für einen kaum Achtzehnjährigen gehalten. Die Farbe der Haare verraten einen, sonst könnte man fast auch noch für sogar dreißig bis vierzig Jahre jünger durchgehen.

Nein, das ist keine Beleidigung. Woher sollen es die Leute wissen?Wenn man dann aber nicht für ganz voll genommen wird, dann ist es nicht immer so schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht stört es dich jetzt noch, aber es wird nicht mehr viel Zeit vergehen und du bist froh, jünger geschätzt zu werden, denn das ist ja doch ein Kompliment!🙂

bin zwar schon ne Weile nicht mehr in der 'Zielgruppe',

aber mir passiert das laufend und ich muss dagen... feine Sache :D

vor allem die Gesichter, wenn die dann erfahren wie es der richtige Stand ist, sind einmalig xDD

Spätestens wenn dir anfangen die Haare auszufallen, würdest du dir wünschen, dass überhaupt noch jemand in Betracht zieht, dass du jünger bist.