Sollte man als 20 jähriger Mann in fremde Autos steigen?

12 Antworten

Also wenn du misstrauisch bist, ist es auch verständlich.

Ich habe Persönlich aber auch schonmal jemanden mit Fahrrad mitgenommen, auch wenn ich mir die Kopfstütze mit dem Vorderrad dreckig gemacht habe, hat es mich gefreut das ich helfen konnte 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo DagobertTruck.

Du hast ganz richtig gehandelt.

Warum solltest Du mitfahren, Du warst doch sowieso mit dem Fahrrad unterwegs.

Eine gesunde Angst ist niemals verkehrt. Dazu gebe ich Dir noch den Tipp, höre immer auf Dein Bauchgefühl, denn damit liegst Du immer richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde denen nicht über den Weg trauen. Ich glaube nicht, dass fremde Leute freiwillig ein Fahrrad im Kofferraum verstauen würden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand einen Anhalter mit Fahrrad einfach so mitnehmen würde.

Wenn du nicht gerade ein Handwerker auf Wanderschaft bist (in der typischen Kleidung), dann ist es äußerst selten, dass dir freiwillig ein Platz im Auto angeboten wird, ohne dass du dich als Anhalter an die Straße gestellt hast.

Deswegen würde ich da eher misstrauisch sein.

Eine Vermutung habe ich noch: Könnten es vielleicht alte Bekannte sein, die du nicht erkannt hast (z.B. aus der (Grund-)Schule). Manchmal wird man von Leuten erkannt, an die man selbst kaum Erinnerungen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hier, um darin besser zu werden.

ich glaub des kommt immer auf die situation an und wer fragt...

Natürlich ist das nicht schlimm denn selbst mit 20 kann einem was passieren.