Am schnellsten von Duisburg Hbf nach Karlsruhe, wie möglich?

3 Antworten

Guckst du auf

www.bahn.de

Am schnellsten hab ich um

08:03 -10:58 2:55 (in F/M umsteigen)

Dann ab 12 :00 mit dem RE1 Düsseldorf von da mit dem ICE weiter.

und 16:28 - 19:09 umsteigen in Mannheim. 2:41

Ist halt ein Ende zu fahren

Lifeisnic
Fragesteller

Danke, letztes Jahr war halt nur übelstes Pech wo ich sogar erstmal in Frankfurt umsteigen musste, da natürlich warum auch immer Verspätung man erst dort umsteigen musste um natürlich erst in Mannheim da zu sein und von dort aus weiter nach Karlsruhe fahren zu können. Wäre ich direkt in Mannheim gewesen, wäre ich definitiv schneller unterwegs gewesen...

MarSusMar  09.05.2023, 22:00
@Lifeisnic

Sicher, aber sowas kann immer mal vorkommen. Daran kannst du nichts festmachen. beide Städte sind jetzt nicht so groß. Das du da direkt fahren kannst wir ne Landeshauptstadt sehen ICE nur wg. Umleitungen.

Suche für den betreffenden Tag am besten selbst: reiseauskunft.bahn.de - und da gibt es Optionen für schnelle Verbindungen (standardmäßig gesetzt), aber auch für "Direktverbindungen".

da gibt es schon Direktverbindungen, beispielsweise mit dem eurocity.

mal bei www.bahn.de nach Direktverbindungen schauen

Lifeisnic
Fragesteller

Naja, letztes Jahr hab ich während der Sommerzeit keins sehen können. Dazu frag ich mich sowieso wieso man nicht mehr Direktverbindungen bis nach dorthin ausbauen kann...

Lifeisnic
Fragesteller
@Rheinflip

Naja, ich war letztes Jahr Anfang Juli unterwegs.

Rheinflip  09.05.2023, 22:00
@Lifeisnic

es geht um dieses Jahr oder..

offensichtlich sind da ein paar haltepunkte weggefallen, kann auch sein dass ein paar Züge weggefallen sind aber es gibt ja definitiv immer noch Direktverbindungen.

1 EC hält beispielsweise in Düsseldorf

Rheinflip  09.05.2023, 22:02
@Lifeisnic

am 1 Juli fahren drei ice direkt von Duisburg nach karlsruhe