Zugticket plötzlich teurer?

1 Antwort

als ich das nachholen wollte war die Hinfahrt 10 Euro teurer

Ich denke dir wurden SuperSpar und Sparpreise angezeigt, diese Preise können sich Stündlich ändern, diese werden durch die Auslastung der Züge berechnet.

Die DB will so die Passagierströme auf die etwas leereren Zügen lenken und macht daher die Züge mit höherer Auslastung Teurer als die mit niedriger Auslastung.

Bei Sehr Hoher Auslastung wird manchmal auch der SuperSpar und Sparpreis dann entfernt und man kann nur noch den Vollpreis (Flexpreis) zahlen.

meint ihr das ändert sich nochmal zurück

Dies ist leider sehr unwahrscheinlich das der Preis wieder sinkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum