2 Fahrräder gleichzeitig?

3 Antworten

Ich mach das ab und zu auch, und nutze möglichst ruhige Straßen. Beschwert hat sich noch niemand. Da es zeitig dunkel wird, für so eine Aktion auf jeden Fall gutes Licht. Man muss halt wesentlich langsamer fahren, um rechtzeitig zum stehen zu kommen. Praktisch ist, man muss im Stillstand nicht absteigen.

Das mitführen eines zweiten Rades ist nicht ausdrücklich verboten.

Es kann aber von einem Polizisten je nach Situation eine Ordnungswidrigkeit ausgesprochen werden.

Solange du nicht auf der Straße fährst, sondern nur auf Waldwegen, geht das in Ordnung.

Meine Empfehlung für Effektivität:

Stell die Räder nebeneinander:

  • Tritt beim linken Rad in das rechte Fußpedal mit deinem linken Fuß,
  • Tritt beim rechten Rad in das linke Fußpedal mit deinem rechten Fuß,
  • Beim linken Fahrrad hältst du das rechte Lenkerende mit der linken Hand,
  • Beim rechten Fahrrad hältst du das linke Lenkerende mit der rechten Hand,
  • Und den Hintern parkst du eventuell auf den Fahrradkörben der Fahrräder;
Woher ich das weiß:Recherche