An die Männer/Jungs, die auf ältere Frauen stehen, d. h. auf Frauen, die 10 Jahre und mehr älter sind als sie selbst: Was gefällt Euch so gut an älteren Frauen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin 20 und stehe auf Frauen zwischen 40 und 50 Jahren. Ich mag es einfach, dass sie wissen, wo sie im Leben stehen und sich mit ihrer Sexualität wohl genug fühlen, um sich auch auf einen Mann in meinem Alter einzulassen. Zusätzlich finde ich ihren Körper viel reizvoller. Eine reife Frau strahlt Weiblichkeit ganz anders aus, als die Mädels in meinem Alter. Im Bett harmoniert es natürlich auch ganz gut, da Frauen in dem Alter oftmals ihre Lust nochmal neu entdecken und von mir dann als jungen Kerl profitieren können. Zugegeben ist es auch ein bisschen das Verbotene, da so ein großer Altersunterschied ja doch nicht gerade üblich ist.
Hoffe konnte dir damit helfen. Kannst es mich ja wissen lassen.
LG

Bei der Frage musste ich sofort an "American Pie" und Stiflers Mum denken, da ich mich in meiner Jugendzeit ganz ähnlich gefühlt habe. Meine erste Freundin war damals knapp vier Jahre älter, ohne dass ich gezielt nach einer älteren Partnerin gesucht habe. Es hat sich einfach ergeben und ich empfand es als extrem schön. Da ich sexuell recht experimentierfreudig bin, war ich älteren Frauen gegenüber auch nie abgeneigt. Wie der Zufall es so wollte, hatte ich an meinem 22 Geburtstag das erste Mal sexuellen Verkehr mit einer doppelt so alten Frau. Sie war zu der Zeit 47 und das gemeinsame Vergnügen hat alles davor meilenweit in den Schatten gestellt.

Auch ihr ist es zu verdanken, dass ich mich und meine Sexualität wirklich kennengelernt und verstanden habe. Seitdem führe zumindest ich ein sehr erfühltes Liebesleben, habe Neues für mich entdeckt - und gehe damit sehr locker um. Ich gehe damit aber nicht haussieren, nicht mal engste Freunde wissen etwas davon. Selbst über die Bettkante hinaus weiß ich reifere und erfahrene Frauen extrem zu schätzen. Sei es, weil sie ganz genau wissen, was sie wollen und was nicht, oder weil tiefgründige Gespräche auf einem ganz anderen Level möglich sind. Sprüche wie "das könnte deine Mutter sein" jucken mich jedenfalls nicht.

Ich selber bin jetzt 33, meine älteste Bekanntschaft wird bald 57 - und kennen uns jetzt schon einige Jahre. Wenn sich jemand damit unwohl fühlen oder die Sympathie nicht auf Gegenseitigkeit beruhen würde, hätte man wohl längst den Kontakt zueinander abgebrochen. Viel mehr ist aber das genaue Gegenteil der Fall. Wenn es passt und alle Lust haben, fahren wir zusammen in den Urlaub oder verbringen einfach so unsere Freizeit miteinander. Und nein, dabei geht es nicht nur um das eine. Für mich selber ist das Alter inzwischen eigentlich irrelevant, wobei ich durchaus mehr Interesse an "älteren" Frauen habe. Was aber nicht bedeutet, dass ich ausschließlich und gezielt nur danach suchen würde.

Ich habe da gute Erfahrungen gemacht mit Frauen die älter gewesen sind als ich. wenn diese in mein Frauenbild passten, war es mir eigentlich egal ob sie 20 oder mehr Jahre älter gewesen sind als ich. Mitunter auch mal eine davon, die keine Kinder mehr bekommen kann und ihr Sexleben neu entdeckt, weil sie kein Risiko mehr hat, schwanger zu werden.

Sind sexy , Selbstbewusst und meist entspannt

Nun ab 30 wäre es nicht mehr so schlimm

Jedoch knistert es schon wieder - wenn die Frau 61 ist - Gesichtsfalten hat und der Mann sich noch wie Ende 40 fühlt.

So wird es immer unheimlicher und man muss schon viel Soziale Kompetenz aufweisen, wenn Mann mit 66 in Rente geht und seine Frau auf die 80 zugeht.