Warum stehen viele Teenager auf ältere Männer oder Frauen?

8 Antworten

  1. Kann man nicht pauschalisieren
  2. als unter 18 jährige sind ältere einfach "cooler" sie dürfen mehr, sehen oftmals besser aus und bringen einen in Welten, die normal nicht erreichbar sind mit 15-17 Jahren.
  3. Du spielst stark auf Vaterkomplexe an, also such dir vl. eine Therapie.

Du beantwortest Dir die Frage im Prinzip selbst.

Du hast eine nähere Bindung zu Deiner Mutter gehabt und das kann sich in dem Hingezogen sein zu älteren Männern widerspiegeln.

Das ist die Suche nach Geborgenheit und beschützt sein wollen.

Alles Gute für Dich

Fehler korrigiert.

Nathanael922
Fragesteller

Ich hab eine nähere Bindung zu meiner Mutter. Richtig lesen hilft

DianaValesko  09.12.2021, 11:37
@Nathanael922

Danke für den Hinweis, Ich habe mich verschrieben, es hilft auch respektvoll zu antworten.

Hätte ich gewusst, wie unfreundlich du bist, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht und versucht, Dir bei Deinen anderen Fragen zu helfen.

Netiquette ist wichtig, immer und in jedem Alter. Einen schönen Tag dir.

DianaValesko  09.12.2021, 12:26
@Nathanael922
 Richtig lesen hilft

das impliziert, dass der Antwortgeber nicht richtig gelesen hat.

Ich habe mir Mühe gegeben und mich verschrieben, was ja auch aus dem Kontext zu entnehmen ist.

Du hättest Deinen Hinweis anders geben können, freundlich fragen, ob ein Fehler teufel vorliegt.

Nathanael922
Fragesteller
@DianaValesko

Naja ich kann ja nicht denken was du denkst.

Ich geh davon aus dass du richtig liest und wenn du eine falsche Antwort gibst weiß ich du hast falsch gelesen

DianaValesko  09.12.2021, 12:28
@Nathanael922

Ich sehe, dass ich mir meine Worte sparen kann, mit Deiner Art und Weise wirst Du noch oft im Leben anecken.

Alles Gute für Dich und ich wünsche Dir, dass Du v o r h e r reflektierst, bevor Du los polterst. Es sei denn, Du bist unfehlbar.

Renate2804  09.12.2021, 12:38
@DianaValesko

Mach dir keine Gedanken, es gibt keinen Menschen der unfehlbar ist. Und ich kenne dich, ich weiß, dass du dir viel mehr Mühe gibst, als viele andere.

DianaValesko  09.12.2021, 12:41
@Renate2804

Z

Danke Renate, habe sehr viel Zeit und Mühe für die Userin mit Antworten investiert und schüttele den Kopf, wie man wegen eines Schreibfehlers so frech werden kann. Aus meiner Antwort lässt sich erkennen, das ich mich verschrieben habe.

Renate2804  09.12.2021, 12:42
@DianaValesko

Mache dir keine Gedanken mehr darüber, schone deine Nerven, denn das ist es nicht wert.

Wie viele Jahre meinst du denn mit „älteren“?

Du schreibst von 10Jahren, das ist doch noch keine andere Generation. Bei bis zu 10Jahren ist die Lebensabschnittphase meistens dieselbe. In der Regel (das ist auch bei 90% bei meinem Freundes/Bekanntenkreis der Fall) ist es immer noch so, dass Frauen eher einen älteren Partner haben und Männer eine jüngere Partnerin.

Sollte das nicht zumindest bei den Mädels so sein? (Traditionell gesehen) sollte ein "Mädchen" sich zu jemanden gesellen, der das Nest, in dem sie beider Brut aufziehen soll schon bereitet sein - oder zumindest die Mittel vorhanden das zu tun. Das sich diese Tradition gelockert hat ist den Zwängen des modernen Schulsystems udn der Erfindung des Privatkredites geschuldet - oder so.

Warum aber Knaben auf reifere Mädchen stehen sollten, ist einfach, weil sie cool und überzeugend sein können.

Dies hängt mit individuellen Bedürfnissen zusammen. Diese wiederum entwickeln sich aufgrund der Erlebnisse.

Nathanael922
Fragesteller

Wie meinst