Frage an die Frauen: Stehen Frauen auf Holzfäller?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Holzfäller finde ich attraktiv! Mein Typ Mann 69%
Neee, finde ich absolut nicht attraktiv! 31%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Holzfäller finde ich attraktiv! Mein Typ Mann

Also, DEN Holzfäller an sich gibt es ja nicht. Mein Mann hat auch schon einiges an Bäumen umgelegt, aber er ist deshalb kein Holzfäller.

Was ich sagen kann: Mich beeindrucken die Männer in Engelbert-Strauss-Klamotten grundsätzlich mehr als die Schlipsträger.

Das sind (meistens) Männer, die geschickt sind, mit Werkzeugen umgehen und große Maschinen bewegen können. Davor habe ich Hochachtung. Mit denen habe ich sofort Gesprächsstoff, mit den Schlipsträgern weniger (auch wenn ich beruflich mit letzteren zu tun habe). Konversation mit Schlipsträgern ist für mich eher anstrengend.

Was soll das denn über den Mann aussagen? Wenn, dann ja nur, dass er körperlich aktiv ist. Sagt absolut nichts über den Charakter aus oder ähnliches. Kann man also nicht beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
SophieeeT
Fragesteller

Stimmt.

Hier in dieser Fragevist nur die Optik gemeint

Neee, finde ich absolut nicht attraktiv!

Weder noch eigentlich. Mir ist der Beruf sowas von egal. Wenn sein Job das einzige wäre was ihn ausmacht, fänd ich es unattraktiv.

msmw22  21.05.2021, 15:12

Ich glaube der Holzfäller soll hier einen starken, jüngeren Mann implizieren

Auf den "Klischeeholzfäller" stehe ich nicht - zu sehr Macho.

Mir ist der Job meines Partners weitgehend ( nicht ganz...) egal - echte Waldarbeiter /Forstangestellte habe ich jedenfalls meist als höfliche Männer erlebt.

Okay also du beziehst dich jetzt nur auf das klischeehafte Aussehen eines Holzfällers, oder?

Ist für mich oke. Ich mag lieber die Künstlertypen, aber mittlerweile gefallen mit auch Typen Marke Holzfäller gut.