An die Mädels, Schlaf BH?..auf der Seite schlafen

9 Antworten

Das hat mit dem Bindegewebe zu tun, nicht mit dem auf der Seite schlafen. Auch wenn du jetzt einen BH anziehst über Nacht, gibt es die Streifen. Und verschwinden werden die ersg recht nicht desswegen... Da kannst du nicht viel machen. Bei grossen oder schnell wachsenden Brüsten gibt es das einfach. Das ist dasselbe wie bei einer Schwangerschaft. Man nimmt schnell zu, und dann reisst das Bindegewebe... ausser fleissig Creme einmassieren kannst du nicht viel tun. Und auch das macht sie nicht weg. (Ich sprech aus Erfahrung, hsb das auch)

Dehnungsstreifen sind ein Zeichen von schwachem Bindegewebe oder schneller Gewichtszunahme / schnellem Wachstum. Du solltest trotzdem nachts auf einen BH verzichten. Der wird keinen einzigen Dehnungsstreifen verhindern und dass man nachts mal rechts, mal links oder auf dem Rücken / Bauch liegt, ist normal.

Frag mal deinen Frauenarzt, was der davon hält, wenn Frau Tag und Nacht in einen BH gezwängt ist.

nachts einen BH? Nein, auch keinen speziellen, einfach gar keinen.

es gibt keine speziellen "schlaf-bhs"... jedes bustier oder jeder schalenlose geht da... natürlich bekommst du falten, wenn du auf der seite schläfst.. dagegen hilft dann aber auch kein bh.............

MizMiz2
Fragesteller

Es geht mir nicht um Falten, weil diese bekomme ich komigerweise nicht. Ich habe nen großen Busen und das Gewicht zieht sie dann seitlich runter, daher glaube ich die Dehnungstreifen. Stören mich total da die Haut gerissen ist und Sie so hängen..

Adelphi  01.07.2014, 10:33
@MizMiz2

Es heisst nicht komig sondern komisch und dass Du mit 21 noch keine Falten hast, ist normal.. d. h., aber nicht, dass die nicht kommen, wenn Du weiter auf der Seite schläfst.. und : glaube mir: die werden Dich 1 Tages stören!! Also beuge vor!

Wenn die Brueste schnell wachsen, kann die haut auch reißen. Das hat nicht unbedingt was mit der Schlaf Position zutun.. Am gesündesten ist es, wenn du ohne Bh schläfst. Die Bruste sind jeden Tag in n Bh eingepackt und abends dann auch.. Lass deine Büste mal durchatmen ;)