Frage von alinamarie234, 15

Dehnungsstreifen von Hosenabdrücken?

Hallo, ich wollte mal fragen ob man von engen Hosen Dehnungsstreifen bekommen kann. Also weil man bekommt ja davon manchmal auch an den Hüften oder so so Abdrücke. Weil meine Freundin behauptet, dass sie von Rad schlagen in so engen Hosen Dehnungsstreifen an Hüfte und äußeren Oberschenkel bekommen hat, weil die Hose da angeblich so stark gegen die Haut drückt, dass die dann reisst. Stimmt das?

Antwort
von Strolchi2014, 13

Das ist Quatsch. Dehnungsstreifen bekommt man, wenn man zu schnell zu viel zunimmt oder wächst. Die haut kommt dann nicht so schnell mit, wie der Körper an sich wächst. Einfach gesagt.

 Das hat nichts mit engen Hosen zu tun oder irgendwelchen Abdrücken

Antwort
von frechi, 9

Das stimmt nicht, das ist frei erfunden. Hosen haben damit nichts zu tun.

Dehnungsstreifen bekommt man wenn man zu schnell wächst oder zunimmt und wenn man allgemein ne Veranlagung zu schwachem Bindegewebe hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten