Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

An Christin, Atheist und Satanist: Eure Meinung zu Abtreibungen und der Gender-Ideologie samt Selbstbestimmungsgesetz?

6 Antworten

Von Experte annie80 bestätigt

Aus christlicher Sicht (und da sollte es keine Differenzen geben):

Abtreibung - ein furchtbares Verbrechen gegen unschuldige Wesen, die von Gott gewollt, geliebt und zum ewigen Leben bestimmt sind. Wer an Gott glaubt, wird ein solches Gesetz nicht unterstützen dürfen.

Gender-Ideologie zerstört die Familien und das Glück der Kinder, es ist eine Ideologie des Teufels

Das neue Selbstbestimmungsgesetz ist eine Katrastrophe und verfasst von einer weithin gottlosen Regierung.

Die gesellschaftliche Entwicklung ist nicht normal und führt in den Abgrund. Nimm dem Volk die Moral und du kannst mit ihm machen, was du willst. Das kann und wird nicht lange gutgehen.

Mayahuel  13.04.2024, 20:25
es ist eine Ideologie des Teufels

Die Bibel erlaubt Sklaverei. Daran erkennt man wunderbar, welche Ideologie wirklich teuflisch ist.

Lamanini  14.04.2024, 13:51
@Mayahuel

Du gehst davon aus, dass Christen das schlecht finden.

Mayahuel  14.04.2024, 13:52
@Lamanini
Du gehst davon aus, dass Christen das schlecht finden.

Zumindest ein großer Teil davon.

Lamanini  14.04.2024, 13:52

Und da wundern sich Christen, warum sie so oft mit Rechtsextremismus in Verbindung stehen.

Zum Thema Abtreibung: Aus meiner Sicht (biblisch-christliches Menschenbild) beginnt das Leben mit der Zeugung des Menschens und jeder Mensch ist von Gott gewollt und geliebt. Somit bin ich erst einmal gegen Abtreibung.

Allerdings ist mir bewusst, dass das Leben nicht immer einfach ist und sich manche Frauen bewusst für eine Abtreibung entscheiden. Ich verurteile sie nicht dafür, denke mir aber oft, es ginge auch anders. Das beginnt schon mit einer gesunden Sexualität, also dass man sich beispielsweise nicht vorschnell auf Bettgeschichten einlässt. Und ja, das ist heute alles andere als populär.

Zur Genderideologie inkl. Selbstbstimmungsrecht verweise ich auf eine andere Antwort, die in eine ähnliche Richtung geht (Spoiler: Auch das ist keine Mainstream-Antwort). Was deine Frage nach der gesellschaftlichen Entwicklung betrifft: Bisher ist noch jede Gesellschaft, welche sexuelle Ausschweifung gelebt hat, relativ schnell untergegangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Ave Satanas!

Gender-Ideologie samt Selbstbestimmungsgesetz?

Dazu würde ich gerne auf eine andere Antwort verweisen, die Antwort lässt sich so auch auf die Gender-Politik anwenden:

https://www.gutefrage.net/frage/hey-wie-steht-ihr-zu-lgbtqia#answer-541317996

Eure Meinung zu Abtreibungen

Es ist der Körper der Frau und meiner Meinung nach hat sie jedes Recht das ungeborene Kind abtreiben zu lassen, insofern dieses keinen Schmerz verspüren kann, es also in den gesetzlich vorgegebenen Zeiträumen geschieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Im Satanismus wäre ein Verbot der Abtreibung ein Eingriff in die Rechte der Frau.

Sie muss sich um das Kind kümmern und ihren Körper während der Schwangerschaft schinden.

Man betrachtet die befruchtete Eizelle am besten als das was es in den ersten Wochen ist: ein lebloser Zellklumpen. Es ist dreist dem Zellklumpen mehr Rechte zu geben als der Frau.

Genderideologie? Was meinst du genau damit?

Gendern, zB? Ist fein, sollte aber nicht aufgezwungen werden.

Siehst du eine gewisse Indoktrination? Es geht bei den Aktionen darum Akzeptanz zu schaffen, und nicht darum mehr Menschen queer zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin
damiro31  14.04.2024, 23:03

Ich persönlich finde das ganz Gendern bullshit.

Ich bin in einer anderen Generation aufgewachsen. In meiner Generation wurde mir beigebracht du kannst alles sein unt tun egal welche Geschlecht du bist. Dein Geschlecht spielt keine Rolle.

Heute wird ein Mensch durch das Gendern gerade auf sein Geschlecht reduziert!

Auf einmal wird mehr in das gesprochen Wort wertgeleiteten als in auf die Botschaft die dahinter steckt.

Mal ehrlich wann ist die Jugend von heute falsch abgebogen?

Das Recht auf Abtreibung unterstütze ich prinzipiell, dabei appelliere ich jedoch an den bewussten und nicht leichtfertigen Umgang damit. Was die "Genderideologie" angeht stehe ich dem kritisch gegenüber, da sie eine konstruktivistische Sichtweise fördert, welche die Definition des Geschlechts nicht auf die biologische Zweigeschlechtigkeit definiert, sondern rein auf die Geschlechterrolle und die Identifikation mit ihnen. Das führt zwangsläufig zu grundlegenden Problemen und Unklarheiten, wie etwa der Frauenrechtsfrage. Daher lehne ich das "Selbstbestimmungsgesetz" ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissenschaftlich-materialistischer Atheist
Lamanini  14.04.2024, 13:51
biologische Zweigeschlechtigkeit definiert, sondern rein auf die Geschlechterrolle und die Identifikation mit ihnen. Das führt zwangsläufig zu grundlegenden Problemen und Unklarheiten, wie etwa der Frauenrechtsfrage. Daher lehne ich das "Selbstbestimmungsgesetz" ab.

Gelogen.

Du lehnst das Gesetz ab, da du nicht willst, dass es für andere Menschen einfacher wird zu leben. Versteck dich nicht hinter „Biologie“-Floskeln. Dafür, dass da „wissenschaftlich“ steht, hast du sehr unwissenschaftliche Ansichten.