An die Christen: Was kann ich tun, um daran zu glauben?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder bist du verloren, noch ist deine Zeit mit Gott vorbei.

Gott ist da, immer, und überall. Egal ob du das glaubst oder dir vorstellen kannst. Das ist keine Frage des Gefühls, sondern eine Tatsache, an der du dich festhalten kannst 😀

Ich rate dir, regelmäßig in der Bibel zu lesen. Vor allem in den Psalmen. Dort wird uns das zugesagt.

Vielleicht hilft dir auch ein Bibelleseplan. Ich empfehle die App YouVersion. Da gibt es z. B. diesen Leseplan (Stichwort Liebe):

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
 - (Menschen, Religion, Philosophie und Gesellschaft)

Hallo awoKY,

Sei nicht kleingläubig. 🙏 😊

Selbst ein Computer ist heutzutage in der Tage Millionen von Datensätzen in einer Datenbank in einer Minute zu verarbeiten.

Der heutige DDR5 Arbeitsspeicher in einem PC läuft mit rund 100 GB/s damit kann man Texte in der Länge von 20.000 Bibeln pro Sekunde lesen/schreiben.

Denkst Du nicht dass Gott mehr kann, als ein handelsüblicher Computer von Menschen geschaffen? 😉

Zudem ist die Zeit nur auf der Erde fest, aber für Gottes Reich ist die Zeit relativ. Gott kann jederzeit einfach mal eben 1.000.000 Jahre zusätzlich in eine einzelne 1 Sek. hinzufügen.

Deswegen hat Gott unendlich viel Zeit.

---

Jesus wird sich im Jenseits für jeden einzelnen Menschen der je gelebt hat, je 100 Jahre an Zeit nehmen, um restlos alles zu besprechen, was Dich je bewegt hat und was unklar war und welche Fragen Du hast.

Die anderen Milliarden Menschen müssen aber nicht warten, für die dauert die ganze Aktion nur 1 Sekunde.

Wäre er nicht jede Sekunde in deinem Leben für dich da, wäre er nicht Gott.

Dein Problem ist daher darin begreifbar, das du an einen Gott glaubst den du nicht kennst. Du hast einen unbestimmten Glauben, wie viele andere Menschen auch, die zwar an eine Höhere Macht glauben, die für sie nicht erfahrbar ist. Gott ist aber erfahrbar, wenn man ihn im Glauben an Jesus Christus annimmt.

Lese in den Evangelien und lerne diesen Gott kennen, und dann frage dich, ob er deinem Leben einen Sinn geben kann, in dem er dir ein neues Leben aus dem Glauben schenkt. Wenn du an diesen Gott glaubst, dann kannst du auch in dem Bewusstsein leben, dass er immer bei dir ist, auch in Zeiten, wo du meinst das er nicht bei dir ist. Du kannst ihn dir jeder Zeit bewusst machen im Gebet, denn Gott will auch das Du BEI IHM bist, und wenn du dich einsam fühlst, DU DICH zu IHM wendest !

Also hängt es einzig und allein von DIR ab, ob Gott jede Sekunde deines Lebens bei dir ist, weil du im Glauben und im Gebet bei IHM bist !

Gottes Segen für deine Entscheidung !

Hallo awoKY,

das ist und bleibt für uns ein Mysterium! Wir dürfen nicht vergessen, dass Gott weit über uns Menschen steht und ihm keine Grenzen gesetzt sind. Das machte Jesus deutlich, als er einmal sagte:

"Bei Menschen ist dies unmöglich, bei Gott aber sind alle Dinge möglich" (Matthäus 19:26).

Denke bitte an diese Worte Jesu, wenn Du das nächste Mal zweifelst, ob Gott Zeit für Dich hat und Deine Gebete hört!

LG Philipp

Villt helfen dir die hermetischen Gesetze.

so habe ich gelernt warum es so viel schlechtes aber eben auch so viel Gutes gibt.

Gott ist sehr viel größer als was die Kirche und zu glauben gibt.

Gott ist so wunderbar wie auch eben schrecklich so paradox in jedem Atom .

wenn du das verstehen magst erreichst du sicherlich eine höhere Ebene.

stell dir vor du bist Gott , mit jeder deiner Zelle bist du etwas … etwas einzigartig so wunderbar und wunderschön und dennoch kannst auch du so richtig hassen oder?

wenn du nun dein Körper betrachtest … ein Wunderwerk der Natur… ist jede Zelle eben so wichtig wie unwichtig…so paradox … aber das ist die Wahrheit.

Ich wünsche dir die schönste Erleuchtung die dir hilft fröhlich und mit einem Lächeln durch das Leben zu gehen …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung