Christ sein ohne an Gott zu glauben?

12 Antworten

So jemand würde sich wohl selbst nicht als Christ bezeichnen, aber er könnte es natürlich. Es gibt ja kein Copyright auf das Wort. Man könnte zum Beispiel sagen: "Ich glaube nicht, dass es Jesus tatsächlich gab. Aber so, wie er in diesem dicken Buch beschrieben wird, finde ich ihn gut und nehme ihn mir als Vorbild."

Nope, Christen sind eigentlich Gottes Kinder und tragen den Namen Christus. Das kann man nur werden wenn man Jesus nachfolgt

Oh,

das kommt vor (Lk.6,46).

Die nennen sich auch so (Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, denn Christen folgen der Lehre Jesu und der Apostel. Dazu gehört vor allem, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren!

Daher kommt auch der Begriff "Christen": Apostelgeschichte 11,26 | Bibleserver