Was hält gott von dem islam?

6 Antworten

Die Bibel warnt generell davor, Götter anderer Religionen anzubeten und zu verehren und bezeichnet dies als Götzendienst.

Das ist auch verständlich, denn Gott hat uns erschaffen und Er möchte, dass wir an Ihn glauben, Ihm vertrauen und folgen und nicht den Götzen.

Deshalb hat Jesus sehr deutlich gesagt:

  • "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!" (Johannes 14,6).
  • "Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm" (Johannes 3,36).
  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat" (Johannes 3,16-18).

Damit sollten Christen nicht spielen! Deshalb kann ich nur empfehlen, bei Jesus Christus zu bleiben...

Kloputzerr
Fragesteller

Danke.🙏✝️

Skippy2002  13.04.2023, 15:39
Zorn Gottes

Das ist ja Ironie pur! Auf Seite A ist der Zorn eine Todsünde und auf Seite B heißt's, dass Gott zürnen kann und auf Seite C schreibt man wiederum von der grenzenlosen Liebe des Herrn usw.

Allah ist der Eigenname des einen wahren einzigen Gottes

Die Muttersprache von Jesus ist Aramäisch

In diesem Aramäisch Wörterbuch kannst du nachschauen wie Gott auf Aramäisch heißt

https://www.atour.com/dictionary/

Allah sagt im Qur'an in Sure 3 Ayah 19

Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam. Und diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneins, als das Wissen zu ihnen gekommen war - aus Mißgunst untereinander. Und wer die Zeichen Allahs verleugnet - siehe, Allah ist schnell im Rechnen.

Sure 3 Ayah 85

Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören.

Das hat Er im Qur'an offenbart:

Sure 5 Vers 3

Verboten ist euch (der Genuß von) Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist, und (der Genuß von) Ersticktem, Erschlagenem, zu Tode Gestürztem oder Gestoßenem, und was von einem wilden Tier gerissen worden ist - außer dem, was ihr schlachtet - und (verboten ist euch,) was auf einem Opferstein geschlachtet worden ist, und mit Pfeilen zu losen. Das ist Frevel. - Heute haben diejenigen, die ungläubig sind, hinsichtlich eurer Religion die Hoffnung aufgegeben. So fürchtet nicht sie, sondern fürchtet Mich! Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden. - Und wer sich aus Hunger in einer Zwangslage befindet, ohne zu einer Sünde hinzuneigen, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig.

Gewechselt habe ich nicht, dafür müsste ich jemals gläubig gewesen sein. Vom Islam halte ich genauso viel wie von alle anderen Religionen, ich beurteile Menschen nach ihrem Charakter und nicht nach ihrem Glauben.

gott: mir doch egal wie ihr mich lieb hauptsache ihr wandel im von mir aufgetragen sinne. - jesus hat ech gesagt das nicht der prediger oder gläubuge in den himmtl kommst, sondern die die im guten wandtln. unabhängig ob ihr mich kennt

ich: islam, evdngflium, budismus, ... alles eine soße. verschiedene wege gott nahe zu kommen!