An alle Nicht-Hundehaltenden: Weshalb haltet Ihr keine Hunde?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es einem Hund bei uns nicht gut gehen würde.

Nobodyrotz
Fragesteller

Vielleicht geht es selten einem Hund gut. Viele Hundehaltende sind sich ihrer Verantwortung gar nicht bewusst.

Geocacher76  22.02.2023, 09:52
@Nobodyrotz

Da hast du Recht. Leider hab ich hier schon oft genug lesen müssen "meine Tante lässt ihren Hund auch 12 Stunden allein, das stört den nicht, deshalb kann ich auch einen Hund halten, blabla...."

An solchen Menschen prallen jegliche Argumente einfach ab, weil es nur darum geht etwas zu wollen/zu haben, das Tierwohl ist meist zweitrangig.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe über 50 Jahre ständig einen Hund gehalten. Leider kann ich einen Hund gesunheitsmässig nicht mehr halten, daher ist aus dem Hund nun eine Katze geworden.

Weil der Vermieter unserer Wohnung keine Haustiere erlaubt. Aber sonst würde ich mir sofort einen Hund aus dem Tierschutz holen. Er hätte es gut bei uns weil immer jemand zuhause ist und wir schon mal einen Hund hatten. Ausserde haben wir 2 Minuten von uns einen super Tierarzt.

Später, wenn ich eine eigene Wohnung habe, hole ich mir Hunde und Katzen😻🐕

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

Ich hatte 15 Jahre lang keinen Hund, weil ich nicht mehr erleben wollte, wie ein Hund stirbt. Davor aber immer Hunde ( seit ich 6 bin und bis etwa 40). Jetzt habe ich wieder einen Hund. Ich mag Hunde generell und verstehe mich gut mit ihnen. Nur dass sie so kurz leben stört mich.

Nobodyrotz
Fragesteller

Es ist sehr viel Arbeit und Verantwortung. Mit fremden Hunden Flirten tue ich auch gerne. Aber das ist ja keine Anstrengung.

Weil Hunde stinken, überall ihre Haare verlieren und alles voll sabbern.

Außerdem muss man mit dem Tier mehrmals am Tag bei jedem Wetter raus.