An alle Mondlandeleugner: Was genau stört euch an der Tatsache, dass es echt passiert ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es verhält sich da ein bisschen wie mit flacherdlern und mit Leuten, die behaupten, 9/11 wurde durch Sprengstoff von der Amerikanischen Regierung hervorgerufen.

Es ist völlig egal was, wie begründet es ist oder wie unlogisch die Argumente der Verschwörer sind. Hauptsache irgendwas, dass du Staat als den Endboss Bösewicht darstellt. Das kann sehr viele Ursachen haben. Villeicht ist man einfach unaufgeklärt, psychisch erkrankt oder hat minderwertigkeitskomplexe.

Dabei kann man fast jeden Staat legitim kritisieren, aber warum mit sowas, kann ich nicht erklären. Empathie ist ja eine Fähigkeit, die in allgemeinleben durchaus wichtig und nützlich ist, aber da funktioniert einfach meine Empathie absolut nicht mehr

Ich kanns schon halbwegs nachvollziehen, warum man sowas denken könnte. Im zweiten Weltkrieg hat man sich noch mit Propellerflugzeugen beschossen und 24 Jahre später ist man plötzlich auf dem Mond..

Die Russen sind eigentlich der einzige Grund weshalb ich die Mondlandung glaube. Die haben da ganz genau zugeschaut und hätten einen Fake aufgeklärt.

Die Mondladung war Real. Kein Zweifel.

  • Bekanntermaßen gab es diesen Wettlauf zum Mond zwischen Russen und Amis. Es ging um eine Machtstellung.
  • Bekannt war auch, dass die Russen die ersten großen Erfolge bei diesem Wettlauf hatten.
  • Bekannt ist auch, das die Amis langen hinter den Erfolgen der Russen hinterhergelaufen sind.
  • Als dann letztendlich die Amis doch die ersten Menschen auf dem Mond waren, musste das Russland akzeptieren.
  • Bekannt ist auch, dass nach der Mondlandung von Apollo11, auch Apollo12 und 13 auf dem Mond landen sollten. Es hatte nun aber keine Eile mehr
  • Und die Russen versuchten nicht mehr auf dem Mond zu landen, wozu auch. Das Geld konnten die sich sparen.
0Meeri7
Fragesteller

An der Tatsache zweifel ich ja auch nicht :)

naaman  28.02.2024, 08:20
@0Meeri7

Ja, ich weis.

Deine Frage richtete sich ja auch an die Leugner, die es dennoch gibt, obwohl alles dagegen spricht.

Es stört mich weder, wenn die Mondlandung für eine Lüge gehalten wird, noch, wenn sie für wahr gehalten wird.

Allenfalls könnte mich stören, wenn sich Menschen wegen solcher relativen Unwichtigkeiten streiten.

Ob sie stattgefunden hat oder nicht, sollte einen liebevollen und freundlichen Umgang miteinander nicht beeinträchtigen.

Allerdings wirkt auf mich glaubwürdig, dass Russland einer stattgefundenen Mondlandung nie widersprochen hat ...