An alle iraner was heißt boro boro und tekoon bede?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boro! Boro!: "Geh! Geh!"

Tekoon bede!: "Beweg es!" Oder "Schüttle es!"

Delet khoshe: (Wortwörtlich)"Dein Herz ist froh" heisst ca. "Du hast einen positiven Blick auf etwas"

Lolig4321
Fragesteller

und bist du iraner/in kannst du auch sagen was adabho az ki amukhti az biadaban bedeutet. danke

S20000  05.10.2016, 15:57
@Lolig4321

"Von wem hast du deine Erziehung? Von den Schlecht-erzogenen?"

Lolig4321
Fragesteller
@S20000

und bist du iraner???? Und von wem stamm dieses zitat???

boro boro bzw. برو برو heißt so viel wie Geh! oder Los!.

tekoon bede bzw. تکون بده heißt so viel wie Urlaub machen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Lolig4321
Fragesteller

delet khsoshe ???

Willibergi  03.10.2016, 16:52
@Lolig4321

delet khsoshe bzw. دلت خصوشه heißt so viel wie Herz-Gruppe.

LG Willibergi

Lolig4321
Fragesteller
@Willibergi

nein damit meine ich das du alles falsch übersetzt hast. außer boro boro hab meinen opa gefragt

S20000  05.10.2016, 10:39

Was der geschrieben hat ist sicherlich Falsch. Ich glaube er hat es einfach im Google Übersetzer eingegeben.

minticious  19.10.2016, 00:13
@S20000

tekoon bede = Urlaub machen? :D oke... Woher er das wohl hat haha